Charaktere
Gilden
Rassen
Tsukasa

TsukasaName: Tsukasa *

Rasse: Mensch

Geschlecht: männlich

Gilde: Zauberer

Tsukasa ist einer meiner .hack//SIGN -Charaktere. .hack//SIGN ist ein Anime und spielt in dem Online-Rollenspiel “The World”. Das brachte mich und ein paar Freunde dazu, solch ein Online-Rollenspiel-Anime halt einfach mal in einem immer skeptischOnline-Rollenspiel wie dem MorgenGrauen zu schaffen. So entstanden einige der Charaktere des Anime im MUD.

In der ersten Folge wacht Tsukasa im Spiel auf, ohne Erinnerung an seine Vergangenheit. Und wenn er sich an etwas erinnert, dann sind es meist nur kurze Erinnerungsfetzen aus seiner Kindheit. Die Bilder die in diesen kurzen Szenen vermittelt werden zeigen eine eher traurige und einsame Kindheit. Ist das Tsukasa?Doch außer seinem Gedächtnisverlust hat er noch ein anderes, größeres Problem: Er kann nicht ausloggen, sondern ist im Spiel gefangen. Man bekommt bald mit, dass Tsukasa nicht etwa vor einem Computer sitzt um das Spiel zu spielen, sondern dass er im Krankenhaus im Koma liegt.
Er ist zuerst in seine eigene Verwirrung zurückgezogen und folgt einem geheimnisvollen Katzenmagier, den man später als
Maho kennenlernt, zu einem einsamen Ort, zu dem nur er, Maho und ein kleines schlafendes Mädchen, das über einem Bett schwebt, zutritt zu haben scheinen. Dort spricht eine Stimme aus dem Nichts zu Tsukasa und verspricht ihm, ihn zu beschützen, solange sie beide zusammen sein werden. An einem Ort, den nur Maho und Tsukasa kennen schwebt ein geheimnisvolles MädchenDies scheint indirekt auch eine Drohung zu bedeuten, wenn Tsukasa die Geborgenheit verlassen und eigene Wege gehen möchte. Zum Schutz gibt ihm diese Stimme einen Guardian zur Seite. Ein mächtiges Wesen, dass er rufen kann, wenn er in Gefahr ist. (Für MGler: Er bekommt sozusagen ein Zap-Tool, denn dieses Vieh braucht wirklich bloß einmal zuhauen und tot.) Nachdem Tsukasa jedoch erfährt, dass die von seinem Guardian getöteten Spieler auch in der Realwelt beeinflusst wurden und mehrere Stunden bewusstlos blieben, versucht er Abstand davon zu nehmen. Mimiru, die er bald nach seinem Aufwachen getroffen hatte, versucht ihm dabei zu helfen und zieht ihn auch aus seiner Einsamkeit heraus. Gemeinsam mit einigen anderen Spielern, Tsukasas Zap-Tool - der Guardianversuchen sie, Tsukasa zu helfen.

Insgesamt scheint Tsukasa eine ziemlich widersprüchliche Figur. Er ist Zauberer, doch benutzt keine Zauber. Er scheint sehr ruhig, kann aber unheimlich aufbrausen. Desweiteren scheint er der Überzeugung ein Junge zu sein, es kristallisiert sich jedoch immer mehr heraus, dass er im Realleben ein Mädchen ist.

*

Wenn ihr auf den Namen oben klickt, gelangt ihr zur MG-Seite und könnt dort sehen, ob ich gerade mit diesem Charakter online bin.


Die Zeichnung links oben wurde zur Verfügung gestellt von Maryanne ‘Mab’ English-Betie