Charaktere
Gilden
Rassen
ATwenty 
 ~ A20 ~

Name: ATwenty

Rasse: Mensch

Geschlecht: weiblich

Gilde: Abenteurer

ATwenty ist eine meiner .hack//SIGN-Charaktere. .hack//SIGN ist ein Anime und spielt in dem Online-Rollenspiel “The World”. Das brachte mich und ein paar Freunde dazu, solch ein Online-Rollenspiel-Anime halt einfach mal in einem Online-Rollenspiel wie dem MorgenGrauen zu schaffen. So entstanden einige der Charaktere des Anime im MUD.

Eigentlich heißt sie A20. Diesen Namen hat sie laut eigener Aussage gewählt, da zwei ihrer Freunde ähnliche Nicks haben. A13 und A7. Die hat sie dann eben zu A20 zusammengerechnet.
Im MorgenGrauen sind Zahlen allerdings nicht im Charakternamen erlaubt, welshalb ich sie “ATwenty” (twenty, englisch für 20) taufte.

A 20 ist ein absoluter Newbie in “The World”, meint aber schon vom ersten Tag an, alles dort machen zu können. Als sie beim ersten Login auf Mimiru trifft, gibt sie vor, das Online-Rollenspiel jetzt schon einige Zeit zu spielen und bittet sie mit ihr ein Team zu gründen, und in einen Dungeon zu gehen. (Für MG-Kenner: Sie hat sozusagen die Vorstellung, sie könne als Level-1-Spieler mal eben alle Ebenen der Schreckensspitze durchmetzeln.) Im Dungeon bringt A20 Mimiru und sich dann aber auch bald durch ihre Unfähigkeit in Schwierigkeiten.

Wegen ihrer Sebstüberschätzung und Leichtsinnigkeit ist ATwenty im MorgenGrauen mein “Sterbie”. Auch mal erfrischend einen so unvorsichtigen Charakter zu spielen und das Sterben zu erforschen.

*

Wenn ihr auf den Namen oben klickt, gelangt ihr zur MG-Seite und könnt dort sehen, ob ich gerade mit diesem Charakter online bin.


Die Zeichnung links oben wurde zur Verfügung gestellt von Maryanne ‘Mab’ English-Betie