Charaktere
Gilden
Rassen
Guen

Name: Guen *

Rasse: Elf

Geschlecht: weiblich

Gilde: Abenteurer

Guen ist mein erster Charakter im MorgenGrauen (mein sogenannter Erstie). Mit ihr habe ich die ersten Schritte in die mir zuvor noch völlig unbekannte welt gewagt.

Guen ist die Kurzform von Guenhwyvar. Diesen Namen und das dazugehörige Bild meines Charakters habe ich aus der D&D-Roman-Serie “Die Saga vom Dunkelelf” von R. A. Salvatore. Dort ist Guenhwyvar ein magischer schwarzer Panther, Weg- und Kampfgefährtin des Dunkelelfen Drizzt Do’urden. Sie ist nicht in dieser Ebene des seins zu Hause, kann aber durch eine kleine schwarze Onyxstatue, einem genauen kleinen Abbild von ihr, in diese Ebene gerufen werden.

Jetzt könnte so manchem, der das MG ein wenig kennt eine Frage aufkommen: Guenhwyvar ist also ein Panther... Warum ist Guen dann im MG keine Feline?
Antwort: Naja, Guen wurde aus ihrer eigenen Gestalt gerissen und in eine Efle verwandelt. Sie selbst weiß noch nicht, wie sie damit zurecht kommt, wird sich aber diesem Schicksal zuerst einmal fügen.

Die Zeichnung oben links stellt übrigens Guens elfische Gestalt dar.

*

Wenn ihr auf den Namen oben klickt, gelangt ihr zur MG-Seite und könnt dort sehen, ob ich gerade mit diesem Charakter online bin.


Die Zeichnung links oben wurde zur Verfügung gestellt von Maryanne ‘Mab’ English-Betie