Charaktere
Gilden
Rassen
Deneir

Auge und Kerze - Das Symbol DeneirsName: Deneir *

Rasse: Mensch

Geschlecht: männlich

Gilde: Klerus

Deneir ist in der Klerikergilde, da ich ihn einem Gott nachempfunden habe. Diese Figur entstammt wieder einer Romanserie von R. A. Salvatore, dem “Lied von Deneir”. Cadderly, die Hauptfigur, ist darin ein Anhänger Deneirs und scheint zur Verwunderung seiner Lehrer von ihm Auserwählt, die Welt vor großem Unheil zu bewahren.

Deneir ist in der Welt des AD&D  der gebildete Gott der Literatur und der Künste und wird oftmals als der Gott der Schreiber mißverstanden. Deneir ist allen Wesen nahe, die den Musen zugetan sind. Ob das der wohlhabende Kaufmann sei, der ein wertvolles Gemälde der Schönheit wegen gekauft hat oder ein armer Bettler, der seinen Lebensunterhalt mit dem Spielen einer Flöte verdient, für alle jenen steht Deneir da. Auch geheime Glyphen sind ihm eine Freude. Sein Symbol ist das geöffnete Auge mit der brennenden Kerze. In seinem Bannsymbol ist das Auge geschlossen und die Kerze erloschen.

Das Lied von Deneir 1 - Das Elixier der Wünsche   Das Lied von Deneir 2 - Die Schatten von Shilmista   Das Lied von Deneir 3 - Die Masken der Nacht   Das Lied von Deneir 4 - Die Festung des Zwielichts   Das Lied von Deneir 5 - Der Fluch des Alchimisten

*

Wenn ihr auf den Namen oben klickt, gelangt ihr zur MG-Seite und könnt dort sehen, ob ich gerade mit diesem Charakter online bin.


Die Zeichnung links oben wurde zur Verfügung gestellt von Maryanne ‘Mab’ English-Betie