Charaktere
Gilden
Rassen
Kyra

Weibliche Gelflinge haben FlügelName: Kyra *

Rasse: Hobbit

Geschlecht: weiblich

Gilde: Zauberer

Kyra sollte ursprünglich Kira heißen. Da dieser Name allerdings bereits vergeben war, musste eine kleine Änderung her. Zusammen mit Gelfling, der eigentlich Jen heißen sollte, sind die beiden die Hauptfiguren des “dunklen Kristalls”, verfilmt von Jim Henson.

Da es im MorgenGrauen bisher keine Gelflinge gibt, wurden Kyra und Gelfling Hobbits. Da Gelflinge auch recht kleine Wesen sind, schien mir das die passenste der Rassen.

Hier die Geschichte der beiden:
Kira gefangen bei den SkeksenVor unendlich langer Zeit lebten auf einem fernen Planeten die Ur-Skekse, die eine Harmonie zwischen Gut und Böse darstellten. Doch der riesige Kristall, der diese Harmonie bewirkte, wurde während einer Konjunktion der drei Sonnen dieses Planeten zerstört. Von da an teilten sich diese beiden Mächte und aus den Ur-Skeksen entstanden die bösartigen Skekse und die sanftmütigen Urru. Nun naht erneut die Zeit der Großen Konjunktion der drei Sonnen und der Kristall kann geheilt werden, wenn der vor Urzeiten abgesprengte Splitter eingesetzt wird, wenn alle drei Sonnen ihn gleichzeitig bescheinen. Doch leider befindet sich der große Kristall mitten in der finsteren Burg der Skekse, und niemand weiß genau, wo der Splitter ist. Die Urru beauftragen, gemäß einer alten Prophezeiung, den
Gelfling Jen, der bei ihnen aufwuchs, mit der Suche nach dem Splitter. Er findet ihn dank des uralten Wesens Augra, und muß ihn nun zur Burg der Skekse bringen, die gegen die Heilung des Kristalls sind. Er bekommt Hilfe von einem Gelfling-Mädchen namens Kira, und sie erfahren, daß sie die letzten ihrer Rasse sind. Nach vielen Gefahren und Kira  auf einem WindstelzerAbenteuern, ständig gejagt durch die Schergen der Skekse, gelangen sie in die Burg. Die Urrus sind inzwischen, einer inneren Stimme folgend, ebenfalls dorthin gewandert. Es gelingt Jen schließlich, den Splitter zur richtigen Zeit einzusetzen und den Kristall zu heilen. Die Skekse und die Urrus vereinigen sich zu strahlenden Ur-Skeksen, und von nun an wird das Licht des Kristalls wieder über dieser fernen Welt leuchten.

*

Wenn ihr auf den Namen oben klickt, gelangt ihr zur MG-Seite und könnt dort sehen, ob ich gerade mit diesem Charakter online bin.


Die Zeichnung links oben wurde zur Verfügung gestellt von Maryanne ‘Mab’ English-Betie