Charaktere
Gilden
Rassen
Ouka

Ouka in ihrer MenschengestaltOuka in ihrer HundegestaltName: Ouka *

Rasse: Feline

Geschlecht: weiblich

Gilde: Karate

Ouka gehört im Entferntesten auch zu meinen .hack//SIGN-Charakteren. .hack//SIGN ist ein Anime und spielt in dem Online-Rollenspiel “The World”. Das brachte mich und ein paar Freunde dazu, solch ein Online-Rollenspiel-Anime halt einfach mal in einem Online-Rollenspiel wie dem MorgenGrauen zu schaffen. So entstanden einige der Charaktere des Anime im MUD. Ouka allerdings ist jetzt nicht direkt aus .hack//SIGN. Sie ist ein Charakter des dazugehörigen Mangas .hack//DUSK (der mittlerweile auch animiert wurde). .hack//DUSK spielt genau wie .hack//SIGN auch in der Online-Spielwelt “The World”, hat aber andere Hauptfiguren (auch, wenn äußerliche Ähnlichkeiten bestehen).

Ouka habe ich gewählt, weil ich mir einen Charakter für die Karate-Gilde schaffen wollte. In .hack//DUSK kämpft sie ohne Waffen, was für mich ein Bild von ihr als Karateka entstehen ließ. Und eben dieses Bild versuche ich jetzt umzusetzen (auch wenn ich noch nicht wirklich mit der Gilde zurechtkomme).

Ihre Rasse passte da allerdings bloß begrenzt gut. Ich ließ sie Feline werden, da sie in ihrer menschlichen Gestalt schon für ein Katzenwesen gehalten werden kann, allerdings ist sie eher “Canine”, also sie hat Eigenschaften eines Hundes und kann sich in diesen verwandeln.

Könnte Karateka sein, oder?

*

Wenn ihr auf den Namen oben klickt, gelangt ihr zur MG-Seite und könnt dort sehen, ob ich gerade mit diesem Charakter online bin.


Die Zeichnung links oben wurde zur Verfügung gestellt von Maryanne ‘Mab’ English-Betie