MorgenGrauen - Ein Online-Rollenspiel

Schon länger verbringe ich schon ganze Tage mit der virtuellen Welt des MorgenGrauen . Das MorgenGrauen, kurz MG, ist ein MUD, ein Multi-User-Dungeon, in dem man Online Rollenspielen kann. Als Mensch, Elf, Hobbit, Zwerg oder Feline kann man dort Abenteuer (Quests) durchleben und Erfahrung und Stärke sammeln. Verschiedene Gilden helfen einem dabei, seinen eigenen Charakter seiner Vorstellung entsprechend auszuarbeiten.
Wenn der Charakter bestimmte Anforderungen erfüllt,  ist es möglich, einen Vertrag zu unterschreiben, der ihn zum Magier macht. Magier sind die Programmierer des MGs. Sie helfen der Online-Welt, sich zu entwickelt, schreiben neue Gebiete, stellen neue Abenteuer.
Es gibt also verschiedene Wege, die man nach seiner eigenen Vorstellung einschlagen kann. Ob man nun Abenteuer durchleben will oder selbst anderen Aufgaben stellen möchte.


Die Zeichnung links oben wurde zur Verfügung gestellt von Maryanne ‘Mab’ English-Betie