Charaktere
Gilden
Rassen
Maho

Maho - mysteriöser KatzenmagierName: Maho *

Rasse: Feline

Geschlecht: männlich

Gilde: Katzenkrieger

Maho ist einer meiner .hack//SIGN -Charaktere. .hack//SIGN ist ein Anime und spielt in dem Online-Rollenspiel “The World”. Das brachte mich und ein paar Freunde dazu, solch ein Online-Rollenspiel-Anime halt einfach mal in einem Online-Rollenspiel wie dem MorgenGrauen zu schaffen. Der stumme Maho lässt den Zufluchtsort Tsukasas surreal erscheinenSo entstanden einige der Charaktere des Anime im MUD.

Warum ich Maho Feline werden ließ, dürfte anhand der Bilder ja klar sein.  Ich bin mir nur noch nicht so einig, ob die Gilde Katzenkrieger zu ihm passt. Immer wieder macht er einen recht Chaotischen Eindruck. Auch seine Fähigkeit, Guardians heraufzubeschwören, würde für einen Chaoten sprechen. Aber für einen Chaoten ist er von viel zu guter Gesinnung, wie sich in den späteren Folgen herausstellt. Also lasse ich ihn wohl bei den Katzenkriegern und stelle mir vor, seine Pfanzenkrieger wären die Guardians.

Er scheint immer neugierig wie eine Katze ;-)Maho bleibt die ganze Serie über eine sehr geheimnisvolle Figur. Man erfährt sehr wenig über ihn. Er führt Tsukasa zu einem geheimen OrtEr steht irgendwie in Verbindung mit der Stimme, die Tsukasa an sich binden will. Er spricht nie, scheint aber mit Tsukasa auch stumm sprechen zu können. Er hat wie die Stimme und Tsukasa Macht über die Guardians, mächtige Beschützer (fast aber schon Zap-Tools). Außerdem hat er die Fähigkeit zu schweben und zu teleportieren, was ihn noch seltsamer erscheinen lässt, als allein schon sein Äußeres. Maho scheint oft nachdenklich und in sich gezogen - ähnlich wie TsukasaEs wird nie erwähnt, ob hinter Maho ein Spieler steckt oder vielleicht eine künstliche Intelligenz des Spiels. In beiden Fällen steckt ein eigener Wille in ihm, denn obwohl es anfangs danach aussieht, als würde er der Stimme folgen, richtet er sich zum Schluss doch nach seinen eigenen Gedanken.

*

Wenn ihr auf den Namen oben klickt, gelangt ihr zur MG-Seite und könnt dort sehen, ob ich gerade mit diesem Charakter online bin.


Die Zeichnung links oben wurde zur Verfügung gestellt von Maryanne ‘Mab’ English-Betie