Fliegen - HA 1
Besenkunde
Hogwarts
Übersicht
Schulbücher
Links
1.Erstklässler
1.Fliegen
Kwikzaubern
Verteidigung
2. Arithmantik
2. Mag. Geschöpfe
2. Zauberschach
2.Wahrsagen
2. Zauberhomep.
2. Zauberkräuter
3.Arithmantik
3.Muggelkunde
3.Zaubertränke
Diese Seite

Eure Hausaufgaben zur Besenkunde

Eine erfreuliche Zahl von Hausaufgaben zur Besenkunde und -Haltung ist bei mir eingegangen. Hier eine Auswahl:

Magister Foran mit einem 'Heinzmann 2001' beim Harry Potter Tag des SWR Besenpflegesets:

Hermine schenkt Harry (Band 3/ Seite 16) ein Besenpflegeset mit dem Inhalt:     -eine große Flasche Fleetwoods Hochglanzpolitur / -eine silberne Reisig-Knipszange  / -ein winziger Reisekompass  / -ein Do-it-yourself-Handbuch der Besenpflege
Die Politur, die Knipszange und das Handbuch halte ich für unerlässlich. Außerdem würde ich vermutlich  eine Miniwasserwaage (um feststellen zu können, ob der Besen noch im Gleichgewicht ist) und ein Poliertuch dazu nehmen. Auch einen Minitacho fände ich ganz witzig, so könnte man immer feststellen wie schnell man gerade fliegt, aber das muss nicht unbedingt sein. Ich halte es übrigens für eine Marktlücke, dass keine Schutzhüllen für die Besenaufbewahrung (ähnlich wie bei einer Gitarre) hergestellt werden. - Schöne Grüße, Myrre (Haus: Ravenclaw)

Im Prinzip ist es ganz einfach, was ich in ein Besenpflegeset packen würde. Es würde ähnlich aufgebaut sein wie ein Schuhpflegeset, mit feinen Bürstchen die man nie benutzt, weichen Lederlappen, vielleicht einem Schwam, einer speziellen Besenputzcreme, Wachs, Ersatz Reisigzweige,vielleicht eine art Pfeile um die spröden Zweige zu glätten, natürlich eine Pflegeanleitung und solcher Krimskrams. - Kirsten

1.Eine Dose Hochglanzpolitur von"MR Listikus"und ein Paket extra:"Hochglanzpoliturtücher"
2.Eine Flasche Luchnu´s Fleckenentferner.
3.Eine kleine Dose Steidel´s Löcher entferner inklusive: Einen kleinen schwamm.
4.Einen Kamm von "MR Listikus" für die Besenstielborsten(Zum kämmen) Und zu guterletzt:
Zwei kleine Flaschen von MRS Hallmas "Borsten zum Hochglanz Brinngen
- von mondscheinfuechsin aus Ravenclaw

1 Kamm, 2 Flaschen Meiser Staub, 1 Dose Mr Sauger, 2 Tücher, 1 Spray, 1 Dose Kirnei´s extra
Erklärung: 1 Kamm für die Borsten / 1 kleine Flasche Meiser Staub´s besonderer Besenreiniger für die kritischen Flecken / 1 große Flasche Meiser Staub´s Allzweckbesenreiniger  / 1 Dose Mr Sauger´s Besenpolitur inclusive einer kleinen Nachbildung des Feuerblitzes / Dazu ein Tuch zum auftragen der Politur, sowie mehrere extra weiche Tücher zum polieren. / 1 Spray zum imprägnieren sowie zum pflegen aller Art von Borsten von Eberhart Fein. / Extra: 1 mittlere Dose Kirnei´s extra 1.Hilfe Besenstilwundenharz bei starken Verletzungen des Holzes "zum auftragen und einfach nachwachsen lassen". - von Schnuller

Es geht natürlich auch minimalistisch: Ich würde eine Besenpolitur, ein Pflegetuch, einen Reisigknipser und ein Antieverkratz Mittel in ein Besenpflege-Set tun. - von Kiki / Eine Borstenschere, ein Politurmittel, ein Pflegebuch und eine Stielbürste.  - von Sailerda /

Nicht nur Mitdenken, sondern Weiterdenken kann T.B. aus Gryffindor: “Auf jeden Fall eine Zange um verbogene Zweige abzuknipsen, ein paar Ersatzzweige ("was wenn alle Zwege abgeknipst wären?") Ein Polster falls der Polsterzaubauber für Reisen nicht ausreicht und eine Hochglanzpoitur.  Vielleicht auch ein Karte die alle Besen im Luftraum zeigt damit es nicht zu Kollisionen kommt!

[Weiter zur nächsten Lektion]

Fliegen 1 - Besen
Fliegen 2
Fliegen HA 1
Fliegen 3
Fliegen 4

[Hogwarts] [1.Fliegen] [Fliegen 1 - Besen] [Fliegen 2] [Fliegen HA 1] [Fliegen 3] [Fliegen 4]