2. Zauberkräuter-
kunde
Hogwarts
Tagesprophet
Events
Unterricht
Orte
Leute
Chat
Mitarbeit
FanFiction
Downloads
Fanshop
Links
Kontakt

Zauberkräuterkunde
Ich bin der Zauberkräuterkundelehrer und heiße euch herzlich willkommen!

Ihr werdet in meinem Unterricht viel lernen, z.B. über die Wirkung von Zauberkräutern, über die besonderen Fähigkeiten von Pflanzen, über die komplette Ausnutzung aller Pflanzenteile und natürlich über die Unvergänglichkeit von Blumen und Pflanzen.
Wie versprochen geht es heute, in unserer ersten Sitzung um die unvergängliche
Muttertags-Blume. Das besondere daran sind die in der Natur seltenen Farben. Ihr könnt durch ein bisschen Geschick und Zauberei eine magische Blume "züchten".


 
So, aber jetzt möchte ich mich vorstellen:
Ich bin Trinova Brunfels. Mein Ehemann, Otto Brunfels, hat das älteste "Kräuterbuch" im Jahre 1530 geschrieben. Wir beide sind sehr interessiert an (Zauber)Kräuterkunde und beschäftigen uns seit Anfang des 14. Jahrhunderts damit. Nun bin ich Lehrerin für Zauberkäuterkunde an Hogwarts-Online. Darauf bin ich sehr, sehr stolz. Als ich und mein Mann noch unter Muggeln lebten, hatten wir kein schönes Leben, da alle unsere Arbeit missachteten, das war auch der Hauptgrund, warum wir uns dann der Magie zugewandt haben.
Wer denkt, dass Pflanzen einfach nur zum Schönaussehen da sind, der irrt. Pflanzen spielen eine sehr wichtige Rolle in der Evolution. Denken wir nur daran, dass die Dinosaurier ausgestorben sind und die Pflanzen nicht. Pflanzen passen sich immer hervorragend an ihre Umgebung an. Es gibt Pflanzen in der Wüste und in der Tundra.
Ich persönlich, liebe Alraunen für mein Leben. Es gibt sie in den verschiedensten Arten und Entwicklungsstadien zu sehen. Sie sind fast wie wir Menschen und sie haben auch, wie viele Alchimisten behaupten, einen messbaren Intelligenzquotienten, aber auch der schwankt stark von Pflanze zu Pflanze. Die "Teenager" sind sehr zickig, es ist eine Strafe, mit ihnen arbeiten zu müssen. Wenn sich herausstellt, dass ihr kluge Köpfchen seid, werden wir vielleicht dieses Jahr noch Alraunen züchten.
 
 
Beginnen wir nun mit den wichtigsten Grundlagen der Kräuterkunde.

Zauberkräuter2
Zauberkräuer3
Zauberkräuer4
Zauberkräuer5
Zauberkräuer6

[Unterricht] [Zauberkräuter2] [Zauberkräuer3] [Zauberkräuer4] [Zauberkräuer5] [Zauberkräuer6]