Verteidigung gegen
die dunkl. Künste 2
Hogwarts
Übersicht
Schulbücher
Links
1.Erstklässler
1.Fliegen
Kwikzaubern
Verteidigung
2. Arithmantik
2. Mag. Geschöpfe
2. Zauberschach
2.Wahrsagen
2. Zauberhomep.
2. Zauberkräuter
3.Arithmantik
3.Muggelkunde
3.Zaubertränke
Diese Seite

Heute werden wir uns mit Flüchen befassen und zwar mit den unverzeihlichen Flüchen.

Davon gibt es 3 Stück und jeder Zauberer sollte sie so früh wie möglich kennenlernen, um zu wissen, wie man sie erkennt und wie man ihnen entgegenwirkt.

Du weisst schon wer hinter den Dunklen Künsten steht!Diese Flüche dürfen niemals gegen einen Mitmenschen angewandt werden, wenn man nicht den Rest seines Lebens in Askaban sitzen möchte.

„Eigentlich darf ich euch die verbotenen schwarzen Flüche erst zeigen, wenn ihr in der sechsten Klasse seid. Vorher seid ihr angeblich noch zu jung, um damit fertig zu werden. (...) und ich sage, je früher ihr wisst, wogegen ihr antretet, desto besser. Wie sollt ihr euch denn gegen etwas verteidigen, was ihr nie gesehen habt? Ein Zauberer, der euch mit einem verbotenen Fluch verhext, wird euch nicht sagen, was er vorhat. Er wird euch dabei ins Gesicht lächeln. Ihr müsst darauf vorbereitet sein. Ihr müsst wachsam sein und ständig auf der Hut.“ (Band 4, Seite 222+223)

 

Der erste Fluch heißt Imperius-Fluch.

Dieser Fluch hat die völlige Unterwerfung des Gegners zur Folge. Er hat keinen eigenen Willen mehr, sondern tut nur noch das, was man ihm sagt.

„Ich könnte sie dazu bringen, aus dem Fenster zu hüpfen, sich zu ersäufen, sich in einen von euren offenen Mündern zu stürzen.“ (Band 4, Seite 224)

Der Zauberspruch zu diesem Fluch heißt: Imperio! Und man kann ihm nur bekämpfen, indem man wahre Charakterstärke zeigt. Man muss innerlich gegen die Befehle ankämpfen und sich immer wieder fragen, will ich das wirklich tun? und wieso sollte ich ? und sich dagegen zur Wehr setzten. Das ist die einzige Möglichkeit, den Fluch zu brechen.

 

Der zweite Fluch ist der Cruciatus-Fluch.

Dieser Fluch bereitet dem Gegner unvorstellbare Schmerzen.

„Schmerz (...) man braucht keine Daumenschrauben oder Messer, um jemanden zu foltern, wenn man den Cruciatus-Fluch beherrscht.“ (Band 4, Seite 226)

„Sofort falteten sich die Beine der Spinne über ihrem Körper zusammen; sie rollte auf den Rücken und begann unter fürchterlichen Krämpfen hin und her zu wippen. Sie gab keinen Laut von sich, doch Harry wusste, wenn sie eine Stimme gehabt hätte, hätte sie geschrien.(Band 4, Seite 225)

Der Zauberspruch dazu heißt: Crucio! Und die einzige Möglichkeit, das der Schmerz aufhört ist, dass der Anwender den Fluch unterbricht, indem er Reducio! ruft.

 

Der letzte und schlimmste Fluch heißt Avada Kedavra, der tödliche Fluch.

„Ein gleißend heller grüner Lichtstrahl, ein scharfes Sirren, als ob ein mächtiges unsichtbares Etwas durch die Luft raste - und im selben Augenblick kullerte die Spinne auf den Rücken, unverletzt, doch offensichtlich tot.“ ( Band 4, Seite 227)

Der Zauberspruch hierzu heißt Avada Kedavra! Und es gibt keinen Gegenfluch dazu. Es existiert keine Möglichkeit ihn zu brechen und keiner, außer Harry Potter, hat ihn bisher überlebt.

Alles, was man machen kann ist, seine Beine unter den Arm zu nehmen und so schnell wie möglich wegzurennen und sich zu verstecken, sollte man jemanden zu rufen anfangen hören: Ava...

 

Ich hoffe, ihr seid jetzt wenigstens etwas vorbereitet, solltet ihr jemals mit einem der Flüche zu tun bekommen.

 

Verteidigung 2

[Hogwarts] [Verteidigung] [Verteidigung 2]