Die Zauberschule Hogwarts
Zum Unterricht bei Magister Foran
Mitarbeit
Leute
Chat
Events
Harry-Links
Slytherin
Zauberschulen
Die Bücher & mehr
Fragen & Antworten
Hogwartstag1
Hogwartstag2
Hogwartstag3
Hogwartstag4
Hogwartstag5
Hogwartstag6
Mein erster Schultag

Mein erster Schultag in Hogwarts - von silvermoon

Als ich durch die Absperrung bei Cings Cross durch gerauscht bin war mir etwas mulmig! Est ist doch irgentwie komisch, von Muggeln umgeben zu sein und urplötslich in eine andere, zauberhafte Welt zu kommen!Ich sah den roten Zug die Kinder ddie sich von iheren Eltern verabschiedeten, sah wie sie ihre Koffer, Eulen, Kröten, Katzen und Ratten in den Zug schoben, drückten und wälzten.

Dann hörte ich wie es einen schrillen Pfiff gab und ich zog meinen Koffer in den Zug. Der Zug war proppen foll und manche standen auch schon ich zog und wälzte den Koffer weiter. Mindestens hundert mal musste ich warscheinlich um entschuldigung bitten weil ich entweder meinen Koffer über deren Füße oder über den Umhan oder auch angestoßen habe. Mir wurde immer mulmiger ich sah Hexen vor den Türen stehen und schreihend noch Tipps für die Arbeiten oder Ermahnungen an die Kinder. Ich war allein gekommen. Ich sah auch Mädchen die weinten und manche hatten eine riesen Angst im gesicht stehen. Ich glaubte das es bei mir nicht anders war, denn mir war so mulmig zumute das ich, obwohl ich riesen hunger hatte, nichts kaufte als die Hexe mit dem Teewagen kam.

Plötslich lerte sich der Zug ein wenig denn die Eltern die den Töchtern und Söhnen einen Bussie noch geben wollten stiegen wieder aus. Vor mir wurde eine Platz frei. Ich wollte mich gerade setzen als ein schub mich nach vorne warf. Der Zug war angefahren. Ich bin soh weit geflogen das ich nicht so schnell genug war um mir den Platz vor einem, ich glaube das er ein 4 Klässler war denn er war ser groß! Also stand ich. Ungefähr nach einer dreifirtel Stunde Konnte ich mich entlich setzen. Ich saß neben einem braunhaarigem Mädchen das, ich habe meinen Mut zusammen genommen und sie gefragtm, in die3 Klasse ging. Sie war nett denn sie bot mir eines ihrer belegten Brote mit Kürbispaste an. Ich hab es leider abgelehnt. Als das nächste mal die Hexe mit dem Teewagen kam kaufte ich mir drei Pasten und ein Butterbier und noch sechs Knallfrösche.

Ich aß still auf, denn ich musste immer an Hogwarts denken und in welches Haus ich wol käme? Erlich gesagt die Angst ging nicht weg. Das Mädchen neben mir schien es wol zu bemerken das ich riesen Angst hatte und sagte zu mir: Mach dir keine Sorgen. Bei mir war es genauso,zu erst hatte ich totale Angst und dann bin ich nach Ravenclaw gekommen und habe nette Leute kennen gelernt! Übrigens ich heiße Nathalie und du?

Ich wusste nicht was ich antworten soll und sagte einfach meinen Namen. Mhm, sagte sie und gab damit zu verstehen das sie mich mochte. Sie fragte mich noch woher ich käme und ob ich in einer Zauberfamilie geboren wäre und, und, und,........ .

So langsam verflog meine Angst und ich unterhielt mich mit ihr so lange bis wir da waren. Und da kam die Angst mir wieder den Rücken hochgekrabbelt. Ich fühlte kaumdas Nathalie mir einen klapps gab und mir viel Glück wünschte. Da spürte ich plötslich die Erde unter mir beben und blickte hoch.

Und was ich sah, das war schlimmer als ich mir irgentetwas vorgestellt hätte. Ein Mann ungefähr, ich kann schlecht schätsen, 3 Meter versperte mir und den anderen Schülern das licht. Dieser Mann rief mit einer grollenden und unheimlichen Stimme: Alle erstklässler zu mir!!!!!!!!!!!

Da spürte ich das meine Beine wieder locker wurden und ich tat das was die anderen Erstklässler auch taten ich folgte ihm.Er fürte uns an einem langen schmalen Weg entlang, bis wir zu einem See kamen.Am Ufer ankerte ein kleines Paddelbot und Hagrit, den Namen habe ich spaäter von einem Schüler gehört, schrie: Alle man rein ins Boot!!!!!!!!!!!! Zuerst gingen nur ein par bis zum rand des Ufers, ich gehörte nicht dazu!! Dann kamen mehr und mehr.Als alle sich im Boot drängelten legte Hagrid die leinen. Mein Bauch kribbelte und mir wurde bei jedem schaukel übel. Einmal sah ich soger das sich ein Mädchen mit roten Haaren übergab.

Nach einer halben Stunde sahen wir zum ersten mal in unserem Leben Hogwarts. Es war ein großes schwarzes und, jetzt im dunkeln, unheimliches Schloss!!! Als Hagrid die Riesiege Tür aufschlug kam uns eine Lehrerin mit einem sehr strengem Gesicht entgegen. Sie hatte einen schwarzen, fest zusammen gebundenen Zopf.

Wir gingen, nach Hagrits anweisungen, ihr hinterher.Sie führte uns in ieine riesiege Halle. Als wir rein kamen brauste ein riesiger Applaus über uns hinwek. Wir hatten unser Ziel, die Schlosshalle erreicht. Die Frau die uns herrein brachte sagte das wir uns an der Wand schön brav aufstellen sollten. Das daten wir auch. Ich beobachte sie ganz genau. Sie nahm ein Stuhl und stellte ihn ungefär 4 meter vor uns hin, dann nam sie ein Alten verschrumpelten Hut und legte ihn darauf.

Plötslich öffnete sich ein riss und der Hut begann zu singen. Mir wurde wieder ganz mulmig und hatte das Gefühl das alle Augen auf mich gerichtet sind. Ich versuchte mich auf den Hut zu konsentrieren.

Aber ich hörte kaum hin was er sung. Plötslich erhob sich ein sehr alter Mann er hatte seinen langen und silbernen Bard in seinem Gürtel ein par mal hin und her gedreht, sodass es nicht auf dem Boden schliff. Es war Dumbledore.Er sellte sich auf einem Podest hinter dem Hut und sagte mit einer runzeliegen und doch Kindlichen Stimme dies: Ich werde nun die Namen der Schüler aufrufen und die gehen dann zu dem Hut und setzen ihn sich auf. Wenn der Hut dannb euer Haus ruft gehtihr zu dem Tisch von eurem Haus, verstanden? Wir nickten nur und er fing an.

Speter sagte man mir das es komisch war das Dumledore das sagte doch ich hörte das Mc Gonegall, die dies sonst immer sagte, heiser war. Ich kam leider mit als erstes drann und ging dann nach vorn. Mir kam es vor als würden Stunden vergehen bis ich beim Hut angelangt war, denn ich wußte das alle Augen der Halle jetzt auf mich gerichtet waren. Was wär wenn ich stolpern würde oder vieleicht den Hut falsch aufsetzten würde? Ich wusste das dann alles vorbei wäre. Aber nichts geschah. Ich nahm den Hut und setzte ihn auf. Der Hut murmelte etwas unverständliches und mir wurde schwindelig. Als würden alle Gedanken in meinem Kopf ausgelöscht werden. Dann hörte ich ihn plötslich laut in mein Ohr shreiedn:   GRYFFINDOR

Ich war heil froh das entlich durch gestanden zu sein und ich wurede mit freudens rufen am Tisch von Gryffindor entfangen.

Ja so war mein erster Schultag.

Wenn du mir Irgentetwas dazu sagen willst dann schreib mir bitte unter : ravenclar@gmx.de


Anmerkung: Ich bin Lehrer für Zaubertränke, nicht für Rechtschreibung, und habe diesen Text einfach so gelassen wie er war, mit all seinen Schreibfehlern. Wenn’s Euch arg stört sagt Bescheid - ich kann sie natürlich auch rauskorrigieren. Euer Magister Foran