Die Zauberschule Hogwarts
Zum Unterricht bei Magister Foran
Mitarbeit
Leute
Chat
Events
Harry-Links
Slytherin
Zauberschulen
Die Bücher & mehr
Fragen & Antworten
Hogwartstag1
Hogwartstag2
Hogwartstag3
Hogwartstag4
Hogwartstag5
Hogwartstag6
Mein  erster Hogwartstag

Mein erster Hogwartstag - von AnniW:

Zuerst einmal: Ich heiße Annika Winkler und bin 12. Ich stieg voller Erwartungen in den Hogwartsexpress. Was würde mich erwarten? Ich war gespannt.

Im Zug lernte ich dann Nici, deren Spitzname SurfingRandy, und Sarah, deren Spitzname Rasputina ist kennen. Wir verstanden uns auf Anhieb. Nach einer Weile kam eine Dame die Süßigkeiten verkaufte. Ich nahm nichts, denn erstens hatte ich schreckliches Lampenfieber und so kam es mir vor, als ob ich keinen Hunger hätte. Ich bin die einzige Hexe meiner Familie, deswegen war es eine große Überraschung als ich meinen Brief erhielt.

Von Sarah und Nici erfuhr ich, dass es ihnen ebenfalls so ergangen war. Nach einer Weile, die mir sooo endlos erschien, hielt der Zug. Voller Erwartungen stieg ich auch wieder aus. Da kam auch schon Hagrid, den ich vorher schon kennengelernt hatte. Dann kamen wir in Hogwarts an. So etwas Wunderbares hatte ich noch nie in meinem Leben gesehen. Doch plötzlich kamen mir Zweifel: Wenn etwas so fein aussieht, sind die Lehrer
vielleicht auch so fein? So fein, dass sie höchste Erwartungen hatten? Dass sie Zauberwissen vorraussetzten? Du meine Güte, ich kam doch aus einer Muggelfamilie!

 Doch später musste ich feststellen, dass meine Zweifel übertrieben waren. Mrs McGonagall holte uns sofort herein. Sie schien ganz nett zu sein. Sie erklärte uns die Sache mit den Häusern. Danach führte sie uns in eine große halle.Ich staunte: Auch sie sah einfach wundervoll aus! Dann stellte sie in die Mitte des Raumes einen großen, zerflissenen Hut. Einen Zauberhut. Er begann ein Liedchen zu singen, das ihr gewiss alle kennt. Wir mussten also nur den Hut aufsetzen. Uns Neuen durchfuhr alle ein Seufzen. So wurde also festgesetzt, in welches Haus man kam!

Da mein nachname ja mit "W" anfängt kamen Nici und Sarah zuerst an die Reihe. Sie kamen beide nach Hufflepuff. Ich dachte: Und was, wenn ich nicht nach Hufflepuff komme? Und genau das passierte. Der sprechende Hut steckte mich nach Ravenclaw. Schweigend setzte ich mich an den Tisch. Ich war also von Nici und Sarah getrennt. Was für Aussichten. Da kam mir ein Mädchen entgegen und sagte:" Hi, ich heiße Annemarie und bin in der 1. Klasse. Und du?" Stockend antwortete ich:" Ich auch."
Seitdem sind Annemarie und ich Freundinnen. Zu Nici und Sarah habe ich auch noch Kontakt, obwohl wir in verschiedenen Häusern sind.

Das ist meine Geschichte. Ich hoffe sie gefällt dir. Wie du wohl bemerkt hast, komme ich aus Ravenclaw. Mein Chatname ist AnniW.