Die Zauberschule Hogwarts
Zum Unterricht bei Magister Foran
Mitarbeit
Leute
Chat
Events
Harry-Links
Slytherin
Zauberschulen
Die Bücher & mehr

[Fragen & Antworten]
[Hogwartstag1]
[Hogwartstag2]
[Hogwartstag3]
[Hogwartstag4]
[Hogwartstag5]
[Hogwartstag6]

Mein erster Schultag

Mein erster Schultag - von Sabrina K.

Ich bin Erstklässler in Slytherin und möchte erzählen wie mein erster Tag so war .

Vor ein paar Monaten hatte ich meinen Brief bekommen , in dem stand, dass ich in die Zauberschule Hogwarts gehen sollte . Ich konnte es gar nicht glauben, denn ich wusste nicht ,dass ich magisches Blut in den Adern habe . Meine Eltern sind nämlich beide Muggel .

Also stand ich am vereinbarten Termin am Bahnhof King Cross . Doch ich konnte das Gleis 9 3/4 nicht finden . Schwerbepackt mit Eule , Zauberstab , Büchern , Umhang und all dem,was ich in der Winkelgasse gekauft hatte,rannte ich kreuz  und quer über den Bahnhof.

Die Muggel schauten schon , doch ich konnte dieses Gleis einfach nicht finden . Doch plötzlich kam eine hübsche , etwas mollige Frau mit einem blond gelocktem Mädchen, in meinem Alter, auf mich zu . Sie lächelte und sagte mit ihrer hellen Stimme : >>Du siehst aus, als würdest du nach Hogwarts wollen und das Gleis 9 3/4 nicht finden .<< Sie guckte auf meinen Käfig mit der Eule, die ich Ida nannte und redete weiter : >>Du bist vorher ja schon über den ganzen Bahnhof gelaufen Kindchen , wenn du willst kann ich dir das Gleis zeigen ,denn meine Tochter Eugenia muss auch nach Hogwarts !<< Sofort willigte ich erschöpft ein, denn ich wollte nicht noch weiter umher irren .

Die Frau ging auf eine Absperrung zu und sagte : >>Hab keine Angst das du gegen die Absperrung läufst , es wird dir nichts passieren ! << Ich wunderte mich . Warum sollte ich durch die Absperrung laufen ? Doch ich dachte mir nichts weiter und befolgte das was die Frau mir gesagt hatte .Ein paar Millimeter vor der eisernen Absperrung wurde es um mich herum dunkel. Aber nach ein paar Sekunden voller Ungewissheit stand ich mit meinem ganzen Gepäck neben dem blonden Mädchen und deren Mutter , von der ich später erfuhr, dass sie Frau White hieß. Über mir hing ein Schild : Gleis 9 3/4 !Ich konnte es nicht glauben.

Vor mir stand eine wunderschöne Lock mit dem goldenen Aufdruck >>HOGWARTS  EXPRESS << Einige der hinteren Wagons waren schon besetzt. Ich suchte mir einen freien Platz und setze mich . Eugenia setzte sich mir gegenüber . Wir verabschiedeten uns bei Frau White durchs Fenster und da brauste der Zug schon los . Er fuhr über Wiesen und Felder . Die Städte wurden immer kleiner, bis sie dann mit einem Mal, vor unseren Augen , hinter den Hügeln verschwanden . >>Wie heißt du eigentlich ? fragte mich Eugenia .>>Sabrina!<< antwortete ich und setzte das Gespräch fort : >>Können deine Eltern Zaubern ?<< fragte ich .

Eugenia erwiderte : >>Nicht beide , nur meine Mutter !<< So redeten wir lange Zeit weiter, bis die freundliche Dame mit dem Essenswägchen vorbei kam . Auf dem Wagen standen verschiedene Naschereien un Säfte . Ich kaufte mir eine kleine Flasche Kürbissaft und eine Packung Schokofrösche und ein Stück Kesselkuchen. Eugenia tat es mir gleich . Genüsslich tranken und naschten wir .

Nach weiteren langen Unterhaltungen kam plötzlich die Dame, von der wir  vorher schon die Süßigkeiten gekauft hatten , durch den schmalen Gang gerannt und rief : >> Wir sind gleich da  , zieht bitte eure Umhänge an ! << Eugenia und ich ließen nicht lang auf uns warten . Sofort zogen wir uns unsere Umhänge über . Da hielt die Lock auch schon an . Das Gepäck sollten wir in den Wagons lassen . Ich stieg zuerst aus .

Die Nacht war sternenklar und vor mir lag ein riesiger , schwarzer See . Für einen Augenblick genoss ich diesen Anblick als auch schon eine laute dunkle Stimme rief :

>> Alle Erstklässler zu mir ! << Es war Hagrid , der Wildhüter von dem ich schon einiges gehöhrt hatte . Alle Erstklässler standen dicht gedrängt aneinander . Dann wurden wir in Grüppchen in kleine Boote verladen . Die Boote ruderten ganz von alleine . Auf der anderen Seite angekommen rief Hagrid plötzlich : >>Ducken !<< Alle duckten sich . Auf einmal fuhren wir durch einen Vorhang aus Efeu in eine Höhle . Als wir um die nächste Ecke paddelten erblickte ich so etwas ähnliches wie einen unterierdischen Hafen.

Alle stiegen aus den Kleinen Ruderbooten und gingen dem flackerndem Licht , aus Hagrids Laterne nach . Es ging einen schmalen Felsgang hinauf . Oben angekommen standen wir auf der feuchten Wiese vor der Burg Hogwarts . Das große Tor öffnete sich und wir betraten eine Halle in der viele Kinder an 4 langen Tischen saßen .

Die Erstklässler standen alle ganz vorne . Eine dürre etwas ältere Frau legte einen großen, hässlichen alten Hut auf einen Stuhl vor den Neuen . Alle die noch nie zuvor in Hogwarts waren mussten ihn aufsetzen um in eines der vier Häuser eingeteilt zu werden . Es gab Ravnclaw, das für Schlauheit stand , Slytherin ,das für List stand , Hufflepuff ,das für lieb und fromm stand ,und Gryffindor das für Mut und Tapferkeit stand . Jeder Einzelne setze ihn auf und ließ sich einteilen .

Plötzlich war ich an der Reihe . Ich hob den Hut auf den Kopf und hörte seine Leise Stimme im Ohr : >>Hmmm ? Gryffindor ? Nein ! Ahh , ich sehe List ! Slytherin !<< So kam ich also nach Slytherin .

Eugenia kam nach Hufflepuff .Als ich nach der Zeremonie auf mein Zimmer kam war das Gepäck schon da . Erschöpft ließ ich mich auf mein Bett fallen und schlief müde ein .

Das war mein erster Tag in Hogwarts !

THE  END !

Sabrina.K