Die Zauberschule Hogwarts
Zum Unterricht bei Magister Foran
Mitarbeit
Leute
Chat
Events
Harry-Links
Slytherin
Zauberschulen
Die Bücher & mehr

[Fragen & Antworten]
[Hogwartstag1]
[Hogwartstag2]
[Hogwartstag3]
[Hogwartstag4]
[Hogwartstag5]
[Hogwartstag6]

Mein erster Tag

Mein erster Tag in Hogwarts. - von Phil F. Potter

Am Abend vor meiner Ankunft war ich ich ziehmlich aufgeregt.Ich konnte keinen Bissen mehr essen. Endlich kam der Tag. Viel hatte ich schon von Hogwart gehört. Endlich kam der Augenblick, ich stieg aus dem Zug.

Das riesige Schloss erstreckte sich vor mir.Wir "Erstklässler" mussten mit Hagrid über den See fahren. Dann gelangten wir in die große Halle. Dort musste ich den "sprechenden" Hut aufsetzen,der festlegte in welchen Haus der Schüler in Zukunft leben sollte. Ich wurde in das Haus "Slytherin" zugewiesen. Slytherin steht für List und Tücke. Die Farbe dieses Haus ist Grün.

Dann gab es ein riesiges Festbankett welches Albus Dumbledore mit einer Ansprache in der er uns Erstklässler zunächst begrüßte. Dann stellte er die neuen Lehrer vor.

Seltsamerweise sprach er uns alle, obwohl wir alle nur Schüler waren, mit "Sie" an also musste er vor uns ziehmlich Respekt haben oder auch, wollte uns Selbstvertrauen einflößen, was ihm (zumindest bei mir) ziehmlich gut gelungen war.