Mein Erster Hogwartstag
Hogwarts
Tagesprophet
Events
Unterricht
Orte
Leute
Chat
Mitarbeit
FanFiction
Downloads
Fanshop
Links
Kontakt

Hogwarts-Express - Bild aus TV Spielfilm 8/01 - hier klicken für ein grösseres BildAufgabe 4:

Schreibt eine Geschichte, über euren Weg nach Hogwarts und/oder euren ersten Tag in Hogwarts.

Wie war es den Brief zu bekommen - habt ihr darauf schon gewartet?

Wen habt im Hogwarts-Express (oder zu Anfang eurer Zeit im HPFChat) getroffen und kennengelernt?

Wie war es, Hogwarts das erste Mal zu sehen? Was war peinlich, was lustig? - Und wie war es, als ihr vom Sprechenden Hut einem Haus zugeteilt wurdet?


Quelle: HP-Kalender2001 - zur Bestellseite hier klicken

Hier eine Auswahl der Geschichten, die ihr geschrieben habt (auch deine Hogwartstag- Geschichte kann hier veröffentlicht werden!)

  1. Mein erster Tag in Hogwarts - von kleinitiny
  2. Mein erster Schultag in Hogwarts - von silvermoon
  3. Mein erster Tag in Hogwarts. - von Phil F. Potter
  4. Mein erster Schultag - von Sabrina K.
  5. Die Hogwartsgeschichte von Marylou
  6. Mein erster Hogwartstag - von AnniW


Die Hogwartstage und andere Geschichten von Euch betreut jetzt SilverUnicorn

Hallöchen!
Ich bin Kathleen, auch bekannt als SilverUnicorn, und bin für die Abteilung Fanfiction (Geschichten, Gedichte, Songs, etc. , die von Fansgeschrieben wurden)  zuständig.
Alles,was ihr an Aufsätzen oder ähnlichem schickt, lese ich mir durch, verbessere die gröbsten Rechtschreibfehler und sorge dann dafür, dass sie auf HogwartsOnline.de landen. Hier könnt ihr dann eure und andere Werke begutachten.

Also, gehörst auch du zu den kreativen Köpfen unter uns,hast bereits eine Geschichte oder ein Gedicht geschrieben, oder du hast etwas in deinem Kopf, dann schreib es auf, tipp es ab und schicke es an fanfics@hogwartsonline.de !
Wenn du auch Bilder dazu gemalt hast, schicke sie ruhig mit,aber denke bitte an das Format. Es sollte dann schon *.jpg sein( ist dasgängige Internetformat). Dankeschön.

Hast du nur ein Bild gemalt und du möchtest es allen zeigen,dann schick es mir. Auch darum werde ich mich kümmern.

So, und nun ran an die Tastatur und fleißig tippen. Ichfreue mich schon auf eure kreativen, schönen, traurigen, lustigen,... Werke.

Viel Spaß!

Euer SilverUnicorn

Und nun ist es Zeit für Deinen Beitrag: Hier klicken und absenden an fanfics@hogwartsonline.de mit Betreff “Erstklaessler”!

Hogwartstag
Quidditchspiel 01
HP-Glum
HP-Rostac
Tag 01
Tag 02
Tag 03
Tag 04
Tag 05
Tag 06
Tag 07
Tag 08
Tag 09
Tag10
Tag 11
Tag 12
Tag 13
Tag 14
Tag 15

[Hogwarts] [FanFiction] [Hogwartstag] [Quidditchspiel 01] [HP-Glum] [HP-Rostac]