Startseite
Begrüssung
News - Neues
Die Welt
Kontinente
Spielregeln
Bibliothek
Interaktiv
Myra-News2004-05
MyraNews 2003
MyraNews 2002
Ältere MyraNews
Nyra-News2004-05

22.10.2004 - November ist der NaNoWriMo Monat, in dem dieses Jahr über 40.000 Verrückte, versuchen, einen Roman mit mindestens 50.000 Worten fertig zu schreiben. Nicht unbedingt anfangen und beenden, aber beenden. Darunter auch mindestens ein Myraner, mit einem deutschsprachigen Roman. Zum Thema im Myra-Forum geht es hier. Und da stehen mehrere myranische Romanideen im Raum, die auch zur Wahl stehen. Das heisst, die nächsten Tage könnt Ihr wählen, welche Geschichte geschrieben werden soll, und zwar gehts: Hier zur Abstimmung.

05.10.2004 - Der neue Weltbote 57, der zum Ende des Sommers im September dieses Jahres herauskam, ist wie schon gemeldet in der Bibliothek von ProjektMyra.de zum online lesen oder zum herunterladen verfügbar: http://projektmyra.de/downloads.html#wb

Neue Segmentsboten finden sich dort ebenfalls, etwa Bote 7 von Cyrianor, der Handels-Sonderbote von Karnicon und Bote 59 von Karcanon. Neueste Ergänzung ist der 12. Bote von Gwynddor, der nach neuer Zählung die Nummer 2 trägt.: Botendownloads.

21.09.2004 - Während der bereits seit dem Ende des Frühlings hier lesbare Weltbote 56 von Nürnberg aus auf dem Postweg jetzt verschickt wird, ist ab sofort der nächste Weltbote 57 hier online in der Bibliothek zu lesen. Nachdem Christian Hermann sich jetzt um aktualisierte Adressen bemüht hat bin ich zuversichtlich, dass damit auch der nächste Weltbote, WB57, die zahlenden Mitglieder noch im Oktober gedruckt erreicht.

14.09.2004 - Das Tübinger Myra-Treffen ist vorbei und war insgesamt mehrheitlich harmonisch, nostalgisch (20 Jahre Tübinger Myra-Treffen!) und ertragreich (neuer Weltbote ausgehändigt, Aufgaben verteilt, neues MBM in Druckvorlage fertig) und effektiv (Spielleiterversammlung mit guten Beschlüssen für die absehbare Zukunft im Konsens).

29.08.2004 - Das Tübinger Myra-Treffen steht bevor, das jährliche gesellige Treffen, diesmal stattfindend in der Myra-WG in Tübingen-Bebenhausen, Am Goldersbach 10 (Buslinie Stuttgart/Tübingen, Haltestelle Tübingen, Bebenhausen, Waldhorn - bei Bahn.de als Tübingen Bebenhausen). Feste Anlaufstelle in der Stadt wird wie immer beim Myra-Treffen das Beisammensein in den Katakomben von DaPino am Samstag Abend sein. Wer sich ansonsten noch zum Myra-Treffen anmelden möchte, kann dies zu vernünftigen Zeiten und wenn grade kein Kind schläft unter WGWs Nummer tun (Oder auf dem Anrufbeantworter unter 01212-518383782).

13.07.2004 - Im Bereich Computer-Downloads gibt es zum Spass und Spiel ein Myra-Puzzle auf Grundlage der Schwertwelt-Karte.

28.06.2004 - Der bereits fertige Weltbote, der seit Anfang des Monats zum Download zur Verfügung steht, wartet noch auf einen Freiwilligen der ihn (und Adressetiketten) ausdruckt, da die Drucker des Vorsitzenden bedauerlicherweise permanent aufgegeben zu haben scheinen.

Im http://MyraForum.de.vu gibt es eine neue Herausforderung, nämlich die, mindestens einen Kulturbeitrag oder inhaltlich wertvollen Diskussionsbeitrag pro Tag zu bringen, jeden Tag, idealerweise aber sogar fünf davon. Ihr solltet also ab jetzt damit rechnen, dort tatsächlich täglich etwas neues (oder etwas dort neues) vorzufinden, vielleicht auch einen neu abgetippten Text, der damit für die Volltextsuche erreichbar wird.

13.06.2004 - Myra-Sommertreffen in Dortmund und im http://MyraChat.de.vu - Im eher kleinen Kreis aber durchaus erfolgreich ist an diesem Wochenende das zwischenzeitlich in Frage gestellte Myra-Sommertreffen über die Bühne gegangen, in Dortmund, wo in einer Wabenwelt-Runde die Vorgeschichte des Karnicon-Reiches Denalge gespielt wurde, und im MyraChat, wo man sich abends und nachts traf, um über Myra und die Geschehnisse drumherum zu reden, mit einer aussergewöhnlich hohen Zahl an ehemaligen, derzeitigen und künftigen SpielleiterInnen. Zum Sommertreffen im Chat hier der Link ins Forum.

Bei Wabenwelt wurde dabei nach der neuen (optionalen) Initativregel gespielt: Zu Beginn einer Runde wurde mit einem W20 um die Initiative gewürfelt, dh um die Reihenfolge in der die Züge ausgeführt wurden. Mit etwa 1/50 der Reichseinnahmen durfte dem späteren Wurf je ein Punkt hinzugezählt werden, wovon einzelne nie, andere bis zu dreimal im Spiel Gebrauch machten. Zur Beschleunigung wurden Züge nur ausgeführt, nicht aufgeschrieben, sondern nur Geschehnisse des Spieles dokumentiert, was für alle Beteiligten ganz gut funktioniert hat.

10.06.2004 - Endlich ein neuer Weltbote - und damit auch ein Update dieser Seite. Der Frühjahrs-Weltbote ist damit immerhin noch im Frühjahr, also vor Sommerbeginn, erschienen. Zum Download ist Weltbote 56 bereits in unserer Online-Bibliothek verfügbar.

03.04.2004 - Gerald Haag *162* gestorben - Der ehemals aktive Myraner, Freund Myras, Kollege und frühere Myra-Live Spielleiter in Auria und Steinsberg ist an diesem Tag gestorben. Erfahren haben wir es leider erst zwei Monate später. Zum Nachruf im Forum.

17.03.2004 - Das JAHR DES ADLERS hat begonnen. DONDRAs Proklamation zum Jahr des Adlers findest du hier: Link ins Forum