Startseite
Begrüssung
News - Neues
Die Welt
Kontinente
Spielregeln
Bibliothek
Interaktiv
MyraNews 2004
MyraNews 2003
MyraNews 2002
Ältere MyraNews
Myra-News 2002

Myra-News im Jahr 2002

23.09.2002 - Alte Stellen vergeben, neue Stellen ausgeschrieben - diesmal auf Corigani, wo Thomas recht freigiebig mit der Info ist, welche Position es denn sei.

17.09.2002 - Die Stellenangebote werden langsam weniger, was ja auch ein gutes Zeichen ist. Ausserdem gibt es einen korrigierten Link unter Segmente und weitere PDFs zum kostenlosen Download, auf http://projektmyra.de - etwa die Corigani-Version der Magieregeln.

16.09.2002 - Die Tübinger Myra-Tage dieses Jahres sind vorbei, und allen die dabei waren hat es sehr gefallen. Insgesamt etwa 20 Leute kamen zusammen - die üblichen Verdächtigen die zum Teil seit 1983 oder 1985 dabei sind ebenso wie mehrere neue Gesichter aus dem Harry Potter Umfeld. Und so wurde wild um Sechsecke gerungen und diese besiedelt, Pilgerreisen zum Feuerberg gestartet und mit Geheimdiplomatie und separaten Besprechungen am Rande um einen Kontinent gerungen, und ein ums andere Zauberduell ausgefochten, mit und ohne Zauberbesen... Freitags waren wir bei DaPino und BertBrecht, Samstag bei BertBrecht und zwischendurch wie immer traditionell Samstag Abends in den Katakomben von DaPino, die wir für uns allein reserviert hatten. Sonntags waren wir dann wie im Vorjahr zum Brunchen in der Marquardtei, wo wir wieder in der Silcherstube für uns waren und Spass hatten. Bilder vom Treffen gibt es in Kürze nach und nach in der EGroup:
http://de.groups.yahoo.com/group/projektmyra/

11.09.2002 - Ein weiteres Kulturtaschenbuch steht seit heute zum kostenlosen Download bereit. Und für das Myra-Treffen wurden weitere Spiele aus der Stadtbücherei geliehen und ein Raum für unser ‘Autonomes Seminar’ besorgt.

06.09.2002 - Neue Infos für das Myra-Treffen in Tübingen - aktualisiert auf der Startseite http://projektmyra.de

03.07.2002 - Überarbeitung von Karcanon wurde begonnen. Es sind jetzt in der Reichsliste einie Reichsnamen verlinkt; es gibt eine Segmentsgeschichte und die Segmentskarte, die Klicks zu den Ländern auf der Karte erlaubt.

27.06.2002 - Da Euer geschätzter Vorsitzender seit bald zwei Wochen krank ist, verzögert sich der Weltbote noch etwas. Ich hoffe, dass das mehr Eure Vorfreude als Eure Frustration steigert. Etwas neues gibts immerhin hier auf der Seite: Neue Stellenangebote von Karnicon sind online.

08.06.2002 - Als Erstinformation für Neulinge ist eine neue Seite “Die Regel” dabei, die eine Ultrakurzfassung der Welt der Waben-Regel zeigt, im Prinzip eine Praemyra-Regel.

18.05.2002 - Als erster Spielleiter seit dem Wechsel hat Gerrit Wehmschulte eine aktualisierte Infoseite über Zhaketia zur Verfügung gestellt, die jetzt auch, unter “Segmente” bereits online ist.

15.05.2002 - Die Beschwerde bei der Deutschen Post AG hat geholfen: Das seit Jahren auch als Vereinspostfach genutzte Postfach 2747 in 72017 Tübingen ist wieder verfügbar.

14.05.2002 - In gemeinsamer Initative ist unter der Führung von Hinnerk Kändler ein neuer Einsteigerbote erstellt worden, der jetzt als gedruckte Broschüre erhältlich ist und auf Cons verteilt und verkauft werden kann. Ein wichtiger Schritt, um wieder neu für MYRA zu werben!

02.04.2002 - Josef Eisele hat die Wahl, die beim Myra- Frühjahrstreffen in Berlin in seiner Abwesenheit erfolgte, angenommen. Damit sieht der Geschäftsführende Vorstand jetzt folgendermassen aus:

21.03.2002 - Über den Link “Segmente” sind nun alle alten Seiten die Daniel Mania erstellt hat einstweilen in seinem alten Design verfügbar. (Das heisst, verfügbar waren sie immer, jetzt sind sie auch wieder verlinkt.) Kleinere Mängel in diesen neuen Seiten wurden behoben.

17.03.2002 Frohes Neues Jahr! Mit dem ersten Tag des Widdermonds Nisan hat nun ein neues Jahr auf Myra begonnen, das manche das “Jahr der Nebel” nennen. Vielleicht ja auch ein gutes Omen, wenn mancher Nebel sich mal lichtet. Neu erschienen sind jedenfalls zum Frühjahrstreffen ein neuer Bote von Karnicon sowie ein neuer Bote von Corigani (Nr. 71 schon... das hole ich nie auf!)

15.-17.03.2002 MYRA-Frühjahrstreffen in Berlin: Jugend- und Kulturzentrum Wutzkyallee, 12353 Berlin - Wegbeschreibung unter http://www.wutzkyallee.de

09.02.2002 Weltbote und Kulturtaschenbuch, herausgegeben von Thomas  Golser, erschienen. Das MBM gehört noch zur Mitgliedschaft 2001

01.01.2002 Die kostenlose Basismitgliedschaft (ohne Drucksachen und besondere Rechte, “Online-Mitgliedschaft”) wurde eingeführt und beginnt.