Prang, Ernie
Hogwarts
Tagesprophet
Events
Unterricht
Orte
Leute
Chat
Mitarbeit
FanFiction
Downloads
Fanshop
Links
Kontakt

Ernie Prang

  • Ernie  Prang - Busfahrer im Fahrenden Ritter - Mehr Leute aus Harry Potter bei HogwartsOnline.deName: Ernie Prang
  • Haus: Gryffindor?
  • Familie: Unbekannt
  • Hogwarts- Eintritt: Sein Alter ist schwer zu schätzen: wäre Ernie so alt wie sein Schauspieler, wäre er schon 1925 in Hogwarts eingetreten und hätte vieles schon bewusst erlebt, etwa die Zeit des Kampfes gegen den Schwarzmagier Grindelwald.
  • Was ist noch interessant: Ernie Prang ist der Fahrer vom “Fahrenden Ritter”, dem “Knight Bus” mit dem Harry Potter nach dem Zwischenfall mit Tante Magda aus dem Haus der Dursleys im Ligusterweg in den Tropfenden Kessel am Anfang der Winkelgasse flieht. Beschrieben wird er als älterer Zauberer mit dicken Brillengläsern. Seinen Nachnamen leitet Schneidewind (siehe Lexika) von “Bruchlandung, schwerer Unfall” ab - und so fährt Ernie auch. So bequem es im Knight Bus auch ist, eine bequeme Fahrt ist es selten, wenn sogar Briefkästen und Telefonzellen ausweichen müssen, um nicht über den Haufen gefahren zu werden... Mit dem Schaffner Stan Shunpike kommt Ernie Prang ganz gut zurecht.
  • Jimmi Gardner ist Ernie Prang, der Fahrer vom Fahrenden RitterSchauspielerIn: In einem Artikel von This is Wildshire wird berichtet, dass die Rolle des Ernie Prang an Jimmy Gardener (Foto) vergeben wurde. Gardener, der im August 79 Jahre alt wird, wird im 3ten Film Harry Potter und der Gefangene von Askaban den Busfahrer des Dreichfachdeckers (Fahrender Ritter) darstellen. Nach einer Karriere von mehr als 50 Jahren sagte Gardener, dass er gerne jede Sorte von Rolle spielt. [ Quelle ]

 

[Dein Beitrag]
[
Bell, Katie]
[
Crabbe, Vincent]
[
Creevey, Colin]
[
Finnegan, Seamus]
[
Flint, Marcus]
[
Goyle, Gregory]
[
Johnson, Angelina]
[
Jordan, Lee]
[
Longbottom, Neville]
[
Malfoy, Lucius]
[
Myrte]
[
Pomfrey]
[
Prang, Ernie]
[
Riddle, Tom]
[
Shunpike, Stan]
[
Spinnet, Alicia]
[
Thomas, Dean]
[
Weasley, Arthur]
[
Weasley, F&G]
[
Weasley, Ginny]
[
Weasley, Percy]
[
Wood, Oliver]