Longbottom, Neville
Hogwarts
Tagesprophet
Events
Unterricht
Orte
Leute
Chat
Mitarbeit
FanFiction
Downloads
Fanshop
Links
Kontakt

Neville Longbottom

  • Neville Longbottom im Film - Mehr Leute auf HogwartsOnline.deName: Neville Longbottom
  • Familie: Die Eltern von Neville, Frank Longbottom und seine Frau, waren Auroren. Im Kampf gegen die Todesser wurden sie durch den Cruciatus- Fluch so schwer getroffen und verletzt, dass sie seit seiner frühesten Kindheit geistig behindert im Zauberer-Hospital St.Mungos leben. Neville ist deshalb bei seiner Grossmutter aufgewachsen. Sein Grossonkel Algie, selbst Zauberer, ‘entdeckt’ in ihm mit acht Jahren trotz aller Zweifel an seinem Talent doch etwas Magie, als er ihn aus dem Fenster hängt und aus Versehen fallen lässt - Neville hüpft wie ein Ball, anstatt schwer verletzt aufzuschlagen. Von Grossonkel Algie hat Neville auch seine Kröte Trevor erhalten, aus Freude darüber dass er in Hogwarts aufgenommen wurde.
  • Hogwarts-Eintritt: 1991, Schulabgang vermutlich 1998
  • Buch-Eintritt: Band 1: Harry Potter und der Stein der Weisen
  • Was ist noch interessant: Neville ist extrem ungeschickt, in vielen Fächern eher eine Katastrophe als nur ein schlechter Schüler, nur in Kräuterkunde recht geschickt und ziemlich gut. Sein Einsatz für das Haus und gegen Harry, Ron und Hermine, bringt Gryffindor 10 Hauspunkte und damit den Sieg und den Hauspokal im Schuljahr 1991/92, das erste Mal seit Jahren.
  • Schauspieler: Matthew Lewis

 

[Dein Beitrag]
[
Bell, Katie]
[
Crabbe, Vincent]
[
Creevey, Colin]
[
Finnegan, Seamus]
[
Flint, Marcus]
[
Goyle, Gregory]
[
Johnson, Angelina]
[
Jordan, Lee]
[
Longbottom, Neville]
[
Malfoy, Lucius]
[
Myrte]
[
Pomfrey]
[
Prang, Ernie]
[
Riddle, Tom]
[
Shunpike, Stan]
[
Spinnet, Alicia]
[
Thomas, Dean]
[
Weasley, Arthur]
[
Weasley, F&G]
[
Weasley, Ginny]
[
Weasley, Percy]
[
Wood, Oliver]