Vangor PBM
Vangor 1
Vangor 2
Skarr
Skarr - Der Aufbruch

Ein erster Kulturtext aus Skarr

Aufbruch

Tief in der Uralten Feste der Skarr, Skarr-Tuhrr, saß König Gruff auf seinem mächtigen Granitthron, flankiert von zwei seiner riesigen Königswölfe. Doch der Mann der vor dem König stand hatte keine Furcht vor ihnen den er wußte das sie auch Geschöpfe seines Herren waren. Geschöpfe Corchwiils. Der Mann der da vor dem König stand und nicht wie jeder andere kniete, war der höchste Schamane Corchwills hier in Skarr-Tuhr. Und er hatte eine Botschaft für den König.

"Höre Führer der Königswölfe, was wir in Trance gesehen haben. Corchwiil erschien uns und befahl uns euch zu sagen das Ihr sofort damit beginnen sollt seinen Namen in die Welt zu tragen auf das die anderen Reiche vor seinem Namen und Euren Truppen vor Angst erzittern. Der Tag ist da an dem die Welt wieder lernen muß was es heißt zu dienen. Nun zieht aus und siegt." Mit diesen Worten und ohne eine Antwort abzuwarten drehte sich der Schamane um und verließ die Halle des Blutes in dem der König saß.

"Hah, die Zeit ist reif meine treuen Kameraden" rief der König den Leuten in der Halle zu. Hier, in der tiefsten Halle der Festung, waren nur die höchsten und wichtigsten Krieger versammelt. Alle waren sie hier weil der Schamane sie hergerufen hatte, doch keiner hatte bis eben gewußt warum. Jetzt wußten sie es. Und sie schrien vor Vorfreude auf den Krieg, der kommen würde.

"Ruhe, ruhe ihr alle" schrie der König und stellte sich hin. Mit seinen knappen 2 Metern war er einer der größten Skarr die es je gegeben hat. "Ruhe, ihr Pack. Ihr habt gehört was der Schamane gesagt habt. Worauf wartet ihr noch ! Holt eure Truppen und los. Wir haben eine Welt zu erobern."