Weasley, Percy
Hogwarts
Tagesprophet
Events
Unterricht
Orte
Leute
Chat
Mitarbeit
FanFiction
Downloads
Fanshop
Links
Kontakt

Percy Weasley

  • Percy WeasleyName: Percy Weasley
  • Familie: Die grosse Weasley-Familie: Vater Arthur Weasley, Mutter Molly Weasley; ältere Brüder Bill und Charlie, jüngere Brüder die Zwillinge Fred und George, Harrys Freund Ron und die jüngste, seine kleine Schwester Ginny Weasley.
  • Haustier: Die Eule Hermes
  • Hogwarts-Eintritt: 1987, Examen 1994
  • Buch-Eintritt: Band 1: Harry Potter und der Stein der Weisen
  • Was ist noch interessant: Der drittälteste der Weasley-Geschwister ist strenger zu Darsteller Chris Rankin mit Harry Potter Büchernsich und zu anderen, im Kontrast zu seinen Brüdern, und geniesst es, wichtig und bedeutend zu sein. 1991, in Harry Potters erstem Schuljahr, ist er gerade Vertrauensschüler geworden (anlässlich dessen bekam er von seinem Vater Arthur sein eigenes Haustier, die Eule Hermes, zuvor hatte er die Ratte Krätze, die er an Ron weitergibt). Er ist ein erfolgreicher Streber, der als Klassenbester in der 6 Klasse den 12. Zaubergrad erringt, in der 7. Klasse auch noch Schulsprecher wird und die Abschlussprüfung zum UTZ (Unheimlich Toller Zauberer) mit bestmöglichem Ergebnis macht. Nach seinem Abgang aus Hogwarts bleibt er strebsam und steigt im Zaubereiministerium als höchst ehrgeiziger Assistent von Barthemius Crouch ein, in der Abteilung für Internationale Magische Zusammenarbeit. Seinem von ihm verehrten Chef ist er jedoch keineswegs so wichtig wie er sich wünscht - nicht mal seinen Nachnamen merkt Crouch sich (er nennt ihn ‘Weatherby’) .
    Privat interessiert er sich für Penelope Clearwater, Vertrauensschülerin von Ravenclaw, in die er sich in seinem sechsten Schuljahr zu verlieben beginnt. (In düstereren FanFiction-Geschichten werden ihm allerdings ganz andere Neigungen und Interessen zugeschrieben)
  • SchauspielerIn: Chris Rankin. Geboren am 08. November 1983 in Neuseeland lebt Chris seit Jahren in der Gegend von Norfolk, England, derzeit in Dereham, wo er auch seit langem aktiv zur Schul-Theatergruppe gehört und in vielen Stücken der letzten Jahre Hauptrollen spielte. In dem Kinder-Fantasystück “The Lion, the Witch and the Wardrobe” (Abenteuer im Wandschrank) nach C.S. Lewis (einem Werk des bisweilen mit Harry Potter verglichenen Narnia-Zyklus) spielte er mit Edmund bereits eine ähnlich (un)sympathische Rolle. “Harry Potter und der Stein der Weisen” ist sein erster Kinofilm.

Die Weasley-Darsteller (Percy oben Mitte) beim Launch der DVD in Japan Ginny Weasley alias Bonnie WrightPercy Weasley alias Chris Rankin

  • Autogrammadresse:
    Chris Rankin
    c/o Ken McReddie Ltd.
    91, Regents Street
    London W1R7TB
    Grossbritannien
  • Webseiten:
    • Zu Chris Rankins Offizieller Webseitehttp://www.chrisrankin.com/ - Die offizielle Homepage, betrieben von einem eifrigen weiblichen Fan aus den USA, unterstützt von Chris Rankin selbst. Mit vielen Hintergrund- Infos, Bildern und allen Interviews die Chris bisher gegeben hat, inklusive des LiveChats beim 1.PotterFest im Juli 2002
    • http://www.chris-rankin.tk/ - Die erste deutsche Fanseite zum Percy Weasley Darsteller Chris Rankin, zum Teil noch im Aufbau, wo Luce mit Genehmigung Material der offiziellen englischen Seite übernimmt und übersetzt.

 

[Dein Beitrag]
[
Bell, Katie]
[
Crabbe, Vincent]
[
Creevey, Colin]
[
Finnegan, Seamus]
[
Flint, Marcus]
[
Goyle, Gregory]
[
Johnson, Angelina]
[
Jordan, Lee]
[
Longbottom, Neville]
[
Malfoy, Lucius]
[
Myrte]
[
Pomfrey]
[
Prang, Ernie]
[
Riddle, Tom]
[
Shunpike, Stan]
[
Spinnet, Alicia]
[
Thomas, Dean]
[
Weasley, Arthur]
[
Weasley, F&G]
[
Weasley, Ginny]
[
Weasley, Percy]
[
Wood, Oliver]