Quidditchspiel 01
Hogwarts
Tagesprophet
Events
Unterricht
Orte
Leute
Chat
Mitarbeit
FanFiction
Downloads
Fanshop
Links
Kontakt

Mein erstes Quidditchspiel
von Jan Dwinger, Ravenclaw

Anfang zweites Jahr wurden Jules und ich in die Quidditchmanschaft von Ravenclaw gewählt.
Er als Hüter und flog einen Nimbuszweitausendeins, ich als Treiber mit einem Feuerblitz.
Unser erstes Spiel sollte gegen die Hufflepuffs sein.

Also sahen wir uns das Spiel Hufflepuff gegen Slytherin an. Die Hufflepuffs hatten eine Technik, die man leicht austricksen konnte.

Natürlich trainierten wir die Technik, mit der wir die Hufflepuffs überlisten wollten, ziemlich oft.

Am Morgen des Spiels Ravenclaw gegen Hufflepuff aß ich mir viel Energie an und Jules tat es mir gleich. Ich war schon ziemlich aufgeregt als ich meinen blauen Umhang anzog, meinen Besen und das Schlagholz nahm und mit den anderen Spielern aufs Spielfeld ging.

Madam Hooch wies uns an unsere Besen zu besteigen und kurze Zeit später waren alle Spieler in der Luft. Nick Forster der Ravenclaw-Jäger hatte ein eben Tor erzielt. Als plötzlich ein Klatscher auf Terry Boot zuschoss, den ich mit dem anderem Klatscher aus der Bahn werfen musste.
Owen Cauldwell punktete für Hufflepuff.

Worauf ich ihn mit einem ziemlich harten Klatscher in die Magengegend traf.
Jules schaffte es einen Wurf von Owen Cauldwell zu halten. Ravenclaw war am Ball und Mandy Brocklehurst spielte zu Nick Forster, Forster zu Terry Boot und Boot warf und... Tor!

Auf einmal schoss etwas kleines, goldenes an mir vorbei, dann an Orla Quirke, der Ravenclaw-Sucherin, und dann schließlich an Eleanor Branstone vorbei.
Orla war dem Schnatz schon viel näher als Eleanor. Orla gab noch mal Vollgas und... fing den kleinen Ball, bevor er eine Kurve machte.
Die Ravenclaws flippten aus.
Sie waren in Führung.
Ravenclaw führte im Quidditch und in der Hausmeisterschafft.




von Jan Dwinger

 

 

Hogwartstag
Quidditchspiel 01
HP-Glum
HP-Rostac