Der Orden der Berge
Hogwarts
Tagesprophet
Events
Unterricht
Orte
Leute
Chat
Mitarbeit
FanFiction
Downloads
Fanshop
Links
Kontakt

Zauberschule der Meister der Fünf Künste

Crispan Magicker - derzeit nicht lieferbar“Dies ist der Orden, Heim und Schule für alle Zauberer, Magier und Hexer der Welt. Wir bilden neue Mitglieder aus und sind oberste Instanz für alle, die durch diese Hallen schreiten. Wir versorgen die Herrscher der Reiche, die ausserhalb dieser Berge liegen, mit Beratern und Magiern. Ausserdem tragen wir die schwere Verantwortung, die einzigen Hüter von Wissen und Tradition in einer Welt zu sein, die von ständigen Kriegen zerrissen wird. Während unsere Mitglieder in die Welt hinausgehen, hält sich der Orden selbst heraus aus allem Hader, der sich ausserhalb der Tore abspielt. (...)
Ihr seid ausgewählt worden, weil Mitglieder unseres Ordens, die draussen in der Welt leben, in euch Begabung für die Künste, die wir hier lehren, entdeckt haben. Ihr werdet hier viele, viele Dinge lernen, von denen ihr einige sofort begreift und andere erarbeiten müsst. Wenn die Meister beschliessen, dass eure Ausbildung abgeschlossen ist, beginnt ihr euren Dienst. Einige von euch werden hier beim Orden bleiben, andere in die Reiche entsandt werden. Manche von euch werden die Ausbildung nicht abschliessen können, doch auch für sie ist gesorgt. Einige der besten Schreiber in den Reichen waren solche weniger glücklichen Novizen des Ordens. - Hat jemand Fragen?”
(Crispan Magicker, Kapitel VI, S.67f)

Im Orden, der nicht nur eine Schule ist, sondern die Mitgliedschaft verlangt, gibt es Roben statt der Schuluniformen: Alle Mitglieder tragen graue Roben (die Diener tragen braune Roben), die sie als Novizen beim Eintritt erhalten und nicht selber kaufen. Für die Reicheren bedeutet das den Verzicht auf Luxus, für die Ärmeren ist die neue Robe dagegen oft eine Verbesserung.

Die Novizen werden nicht in feste Klassen eingeteilt, sondern kommen vielmehr durch eigene Lernfortschritte voran, und können über den “Student” zum “Adept”, manche auch zum “Meister” werden. Ein Adept kann, ein Meister muss die Schule verlassen, um in der Welt zu dienen und dort weiter zu lernen. Was in Hogwarts ein Vertrauensschüler, ist hier ein Adjustor - er weist die neuen Novizen ein, und manchmal auch zurecht.

Die Lehrer des Ordens, die Meister der Fünf Künste, sind

  • Eldwig - der Meister der Thaumaturgie (als Nachfolger des finster gewordenen Renegaten Vladur)
  • Nujhir - der Meister der Alchemie
  • Gorham - Meister der Zauberkunst
  • Eliborg - Meister der Astrologie und Weissagung
  • Crispan Magicker - der Meister der Magie und Beschwörung (als Nachfolger des verstorbenen Meisters Wyndholm, nach einer Übergangszeit in der Vladur dieses Amt nebenbei noch betreute)
  • Hochmeister des Ordens ist Omir (der Nachfolger des grossen Ther).

Der Orden ist nicht die einzige Zauberschule in der Welt der drei Königreiche - denn es gab einen Streit, der zur Spaltung des Ordens und damit zur Gründung einer weiteren Zauberschule, der Zauberschule von Pyrin, geführt hatte. Dort ist man gegen eine Trennung von der Welt, mischt sich in Dinge mehr ein und lässt auch solche Schüler zu, die aus weltlichem Interesse kommen ohne Mitglieder zu werden, wenn für ihre Ausbildung gut und viel gezahlt wird.

Interesse am Weiterlesen? Das Buch “Crispan Magicker” ist derzeit nicht lieferbar, aber antiquarisch vielleicht erhältlich.

Slytherin
Gryffindor
Ravenclaw
Hufflepuff
Bibliothek
Verbotener Wald
Tropfender Kessel
Zauberschulen
Akademia Auria
Grausteins
Midkemia
Orden der Berge
Unsichtb.Universität
Tar Valon
Rätselmeister
Amarid
Erdsee

[Akademia Auria] [Grausteins] [Midkemia] [Orden der Berge] [Unsichtb.Universität] [Tar Valon] [Rätselmeister] [Amarid] [Erdsee]