Hogwartstag 11
Hogwarts
Tagesprophet
Events
Unterricht
Orte
Leute
Chat
Mitarbeit
FanFiction
Downloads
Fanshop
Links
Kontakt

First Day At Hogwarts
von unicorn aus Gryffindor

Es war schon spät in der Nacht, da hörte ich es zum ersten Mal.

**kratz**

Ein Kratzen?? Na ja, vielleicht nur ein kleiner Windhauch, der über meiner Gaube weht, oder.....? Ich drehte mich verärgert in meinem Bett um, so was dämliches. Und das mitten in der Nacht, wo ich doch morgens ganz früh zur Schule musste.

Gerade schlummerte ich wieder ein, da war dieses Geräusch wieder, doch diesmal lauter, länger, aufdringlicher.

*kkkkrrrrraaaaatzzzzzzz* Was war das?

Ich richtete mich auf, silberner Mondschein erhellte mit diffusem Licht mein Zimmer. Ich lauschte, noch einmal kratze es an meinem Fenster und jetzt folgte darauf noch ein leises *tocktocktock*

Aha?! Langsam kroch ich aus meinem Bett, blinzelte und ging dann zu meinem Fenster. Ich spähte hinaus in die finstere Nacht, war da was? Ja, da war was, es flatterte auf und ab. Eine Eule!!

Eine Eule mit etwas Länglichem in den Krallen. Ich zögerte kurz, dann jedoch öffnete ich mein Fenster, atmete ein wenig kalte Nachtluft und gab dann das Fenster für die Eule frei.

Langsam und majestätisch schwebte sie hinein, ließ sich auf meinem Sessel nieder und raschelte mit ihren Federn. Da ich niemanden im Haus aufwecken wollte, zündete ich nur eine Kerze an, um besser erkennen zu können, was hier vor sich ging.

Bereitwillig streckte mir die Eule ihre Kralle mit einem Stück Papier entgegen als ich mich ihr näherte. Ich nahm es. Es war nicht Papier, es war Pergament, ein Umschlag mit rotem Siegel und smaragdgrüner Tinte.

Ich öffnete ihn mit zitternden Händen, zog ein anderes Stück Pergament heraus und las:

           HOGWARTS SCHOOL OF WITCHCRAFT AND WIZARDRY
                       Headmaster: Albus Dumbledore
           (Order of Merlin, First Class, Grand Sorc., Chf. Warlock,
             Supreme Mugwump, International Confed. Of Wizards)

    Dear Miss unicorn,

 We are pleased to inform you that you have a place at Hogwarts, School of Witchcraft and Wizardry.
Term begins on 1 September.
We await your owl by no later than 31 July.
Yours sincerely

       Minerva McGonagall (Deputy Headmistress)

Das fand ich doch zu interessant. Ein Brief auf Englisch? Mit einer Eule geschickt? Schule für Zauberei und Hexerei?

Das musste einer dieser Scherze sein, über die ich einfach nicht lachen kann. Und doch, ganz wohl fühlte ich mich bei der Sache nicht.

Ich fand noch einen Zettel beigelegt, der eine Liste mit seltsamen Büchern enthielt und eine Notiz, dass mich aufgrund meiner Wohnlage jemand am Donnerstag um 17:00h via Flohpulver am Kamin abholen würde. Aha. Am Kamin. Na sicher doch. Definitiv ein Scherz.

Und doch, am kommenden Donnerstag beeilte ich mich nach der Schule nach Hause zu kommen. Kamin. 17:00h. Als es so weit war, passierte....nichts. Rein gar nichts.

Also doch. Ich ging nach oben, um meine Hausaufgaben zu machen. Etwa 30 min später gab es einen lauten Knall.

Erschrocken fuhr ich auf, als auch schon eine durchdringende Stimme ertönte „Miss, are you there? I am Professor McGonagall from Hogwarts, please come and join me, we have plenty to talk about.” Ich rannte die Treppe hinunter und erblickte eine große, schlanke Frau in einem dunkelgrünen Umhang mit einem schwarzen Spitzhut auf dem Kopf.

 Das war vor ungefähr zwei Wochen. Inzwischen bin ich in England und habe alles eingekauft, was ich so brauche [Umhang, Zauberstab (Phoenixfeather, redwood, 8 ¾ inches), Kessel und Bücher.

Meine Familie und ich haben uns mit Prof. McGonagall lange zusammengesetzt.

Sie sagte, ich sei eine der ersten Magisch-geborenen, die in Deutschland registriert worden seien, und deshalb sei die einzige Möglichkeit meine magischen Fähigkeiten auszubilden mich auf Hogwarts in Groß Britannien zu schicken.

Da sitze ich nun in der großen Halle dieses wunderbaren Schlosses nachdem ich Stunde um Stunde im Hogwarts Express gesessen habe, vollkommen sprachlos dieser im wahrsten Sinne des Wortes verzauberten, unwirklichen Welt gegenüber, übermannt mit all den neuen Eindrücken und Bildern.

Der Sorting Hat, der mich in eines der vier Schulhäuser einweisen sollte, entschied sich nach kurzem hin und her für....... (Na... vom Festland hier herüber gekommen? ...Ravenclaw... klug und geschwind im Denken bist du, auch sehr weise... aber da ist mehr... vielleicht Slytherin? ...nein... der Hang zur Macht, ja, aber nicht genug List und Tücke. Hufflepuff...ja, du hängst sehr an deinen Freunden, ...aber nein, nicht genug Eifer ist da.....tja, du kannst sehr mutig sein, denkst mit Herzen....also ....).......GRYFFINDOR!!!!!

Nach einem leckeren Festessen schlüpfte ich durch das Loch hinter der Fetten Lady („carpe diem“), kletterte die Stufen zu meinem Schlafraum und fiel in das dunkelrote Himmelbett, vollkommen erschöpft und gespannt auf die nächsten Tage..

                                                         First-year from Gryffindor,   unicorn

Hogwartstag
Quidditchspiel 01
HP-Glum
HP-Rostac
Tag 01
Tag 02
Tag 03
Tag 04
Tag 05
Tag 06
Tag 07
Tag 08
Tag 09
Tag10
Tag 11
Tag 12
Tag 13
Tag 14
Tag 15

[Tag 01] [Tag 02] [Tag 03] [Tag 04] [Tag 05] [Tag 06] [Tag 07] [Tag 08] [Tag 09] [Tag10] [Tag 11] [Tag 12] [Tag 13] [Tag 14] [Tag 15]