Hogwartstag 2
Hogwarts
Tagesprophet
Events
Unterricht
Orte
Leute
Chat
Mitarbeit
FanFiction
Downloads
Fanshop
Links
Kontakt

Mein erster Hogwartstag!
von LianaW, Gryfffindor

Es war nachts, ich schlief noch! Ich träumte das ich vor einer großen Scharlachroten Dampflok stand, deren Aufschrift ich nicht erkennen konnte. Plötzlich klingelte mein Wecker. Verduzt schaute ich auf. Hä? Es waren doch Ferien, warum klingelte es? Ich gab mich damit zufrieden, ich hätte vergessen ihn gestern auszumachen! Beim Mittag gab mir meine Mutter einen Brief, auf dem ein seltsames Siegel zu sehen war! Ich öffnete ihn! Es stand da, ich wäre eine Hexe und solle ab dem nächsten Schuljahr an der Zauberschule Hogwarts teil nehmen! Ich  wunderte mich sehr, da ich die einzigste Hexe aus meiner Familie war! Doch gleich spürte ich die prickelte Abenteuerlust in mir... !

Es war soweit! Heute solle es nach King’ s Cross gehen! Kurz vor halb 11 verabschiedete sich meine Familie, weil ich darauf bestand, dass sie mir nicht am Gleis nachwinken sollten, weil ich dachte ich würde dann weinen! So fuhren sie davon und ich stand allein auf dem Bahnhof und schaute nach dem Gleis Neundreiviertel! Aber es gab kein solches Gleis! Voller Angst setzte ich mich auf meinen Koffer und betrachtete mein Ticket! Nein, es gab keinen Zweifel, es war Gleis neundreiviertel! Die Muggel guckte mich seltsam an, wie ich da saß auf einem großen Koffer, mit einem Käfig, in dem  eine große Schneeeule saß! Da kam eine kleine Frau mit 3 Kindern, 3 großen Koffern und 3 Eulen auf mich zu! „Geh du als erstes, Janine!“ hörte ich sie sagen! Da sie mir so vorkam, als gingen ihre Kinder auch nach Hogwarts(wegen den Eulen), fragte ich sie wie ich zum Gleis neundreiviertel komme! Ich musste einfach durch die Absperrung von Gleis neun und zehn durchlaufen! Ich kam mir blöd vor, warum bitte sollte ich durch eine Absperrung rennen? So rannte ich los, die Absperrung kam immer näher und näher und ich wartete auf einen Aufschlag. Ich schloss die Augen. Aber ich rannte und rannte immer weiter. Ich hielt die Augen geschlossen, wunderte mich da doch die Absperrung eben noch kurz vor mir lag! „He, wo willst du denn hin?“, hörte ich jemanden rufen. Ich machte die Augen auf. Vor mir stand die Dampflok aus meinen Traum. Ich setzte mich in ein leeres Abteil, die Tür ging auf und herein kam Janine. So befreundeten wir uns, redeten über Gott und die Welt. Die Tür ging auf und eine Imbiss-Frau kam herein. Wir kauften nichts. Die Tür ging wieder auf, ein Mädchen kam und sagte in 10min.seien wir da und gleich sähen wir Hogwarts zum ersten mal. Es war ein wunderschönes Schloss, was anmutig auf hohen Felsen stand. „Tut, tut“ Der Zug hielt an. Ich stieg mit Janina aus und hörte jemanden Rufen: „Erstklässler bitte hierher.“

Es war Hagrid, Wildhüter von Hogwarts. Wir fuhren mit kleinen Booten über den Schlosssee. Dann stiegen wir vor einer Tür aus, aus der eine ältere Frau kam. Sie brachte uns in einen Raum und sagte wir sollen warten. Ich war schrecklich aufgeregt. Sie kam wieder und sagte wir gehen jetzt zur Haus-Aufnahme-Prüfung! Ich erschrak. Ich wusste doch gar nichts. Doch es stellte sich heraus, dass ich nur einen alten Hut aufsetzen musste. E sang ein Lied und nun musste jeder Schüler ihn aufsetzen. Ich und Janine wurden Gryffindors, während Sahra Foster eine Slytherin wurde. Erst jetzt bemerkte ich die wunderschöne Halle in der wir waren. Hunderte von Schülern saßen an Tischen, wo tausende Kerzen standen. Oben an der Decke sah ich wunderschöne Sterne wie draußen am Himmel. So ging mit einen super Festmahl mein erster Hogwartstag zuende.

gez. Liana wW

 

 

Hogwartstag
Quidditchspiel 01
HP-Glum
HP-Rostac
Tag 01
Tag 02
Tag 03
Tag 04
Tag 05
Tag 06
Tag 07
Tag 08
Tag 09
Tag10
Tag 11
Tag 12
Tag 13
Tag 14
Tag 15

[Tag 01] [Tag 02] [Tag 03] [Tag 04] [Tag 05] [Tag 06] [Tag 07] [Tag 08] [Tag 09] [Tag10] [Tag 11] [Tag 12] [Tag 13] [Tag 14] [Tag 15]