Fliegen
(alle Klassen)
Hogwarts
Tagesprophet
Events
Unterricht
Orte
Leute
Chat
Mitarbeit
FanFiction
Downloads
Fanshop
Links
Kontakt

Flugunterricht im Film - Quelle TV Speilfilm 8/01Flugunterricht
mit Madam Hooch
(Magister Foran i.V.)

“’Auf das Fliegenlernen hatte Harry sich mehr gefreut als auf alles andere. Madam Hooch zeigte ihnen, wie sie die Besenstiele besteigen konnten, ohne hinten herunterzurutschen, und ging die Reihen entlang, um ihre Griffe zu überprüfen.” (Harry Potter Band 1)

Nun, ab jetzt könnt ihr euch auch auf den Flugunterricht freuen - der wird nämlich hier an dieser Stelle im jetzigen Schuljahr stattfinden.

(Offen ist noch, ob und wieviel ich aus “Quidditch im Wandel der Zeiten” zitieren darf, weshalb ich euch auffordern muss, dieses Standardwerk aus der Hogwarts-Bibliothek auszuleihen oder euch bei Flourish&Amazons selbst zuzulegen. Anmerkung: Um das Buch “wirklich” auszuleihen, müsst ihr “wirklich” in Howarts in Grossbrittanien sein, und nicht in Deutschland am Computer)

“Watch this space” würde der Engländer sagen.

Ergänzung 09.07.2001: Die erste Frage, die sich stellt, ist die nach der richtigen Haltung des Besens - wie der folgende Link (auf Englisch) zeigt: [ Richtige Hexen ]

Erste Hausaufgabe: Was sagt Ihr, was sagt Madam Hooch zu diesem Thema? Zur Antwort [ hier klicken: Mail an Magister Foran mit Betreff: “Fliegen1” ]

Euer Magister Foran

Fliegen 1 - Besen
Fliegen 2
Fliegen HA 1
Fliegen 3
Fliegen 4

[Unterricht] [Fliegen 1 - Besen] [Fliegen 2] [Fliegen HA 1] [Fliegen 3] [Fliegen 4]