FanFiction - Eure
Geschichten
Hogwarts
Tagesprophet
Events
Unterricht
Orte
Leute
Chat
Mitarbeit
FanFiction
Downloads
Fanshop
Links
Kontakt

Hallöchen!

Ich bin Kathleen, auch bekannt als SilverUnicorn, und bin für die Abteilung Fanfiction (Geschichten, Gedichte, Songs, etc., die von Fans geschrieben wurden)  zuständig.

SilverUnicorn - Das Silberne Einhorn sammelt für Euch die schönsten Geschichten und GedichteAlles,was ihr an Aufsätzen oder ähnlichem schickt, lese ich mir durch, verbessere die gröbsten Rechtschreibfehler und sorge dann dafür, dass sie aufHogwartsOnline.de landen. Unter dieser Seite könnt ihr dann eure und andere Werke begutachten.

Also, gehörst auch du zu den kreativen Köpfen unter uns,hast bereits eine Geschichte oder ein Gedicht geschrieben, oder du hast etwas in deinem Kopf, dann schreib es auf, tipp es ab und schicke es an fanfics@hogwartsonline.de !

Wenn du auch Bilder dazu gemalt hast, schicke sie ruhig mit,aber denke bitte an das Format. Es sollte dann schon *.jpg sein( ist dasgängige Internetformat). Dankeschön.

Hast du nur ein Bild gemalt und du möchtest es allen zeigen,dann schick es mir. Auch darum werde ich mich kümmern. 

So, und nun ran an die Tastatur und fleißig tippen. Ichfreue mich schon auf eure kreativen, schönen, traurigen, lustigen,... Werke. 

Viel Spaß!

Euer SilverUnicorn

PS: Ein Update: neue Hogwartstage und kurze Fanfiction-Texte von Euch findet Ihr jetzt immer direkt im Fanfiction-Blog (das genauso funktioniert wie beim Tagesprophet Nachtausgabe oder beim Chatblog für Chatinterna des HP-FC Chats).

Hier klicken:                    [ Neue Fanfiction von Euch ]

Erste Schreibübungen:

“Mein Hogwartstag” - Eine Schreibaufgabe für Erstklässler

“Mein erstes Quidditchspiel” - Eine Schreibaufgabe für Alle

Band 1 1/2 - “Harry Potter und das Fehlende Abenteuer” - Eine Endlosgeschichte

Kurze Geschichten und einzelne Fanfics - Zum Teil im Fanfiction-Blog


Grosse Geschichten:
  • Harry Potter und der glanzlose Glum - von Scribhneoir [Hier lesen] - [Download]
  • NEU!: Harry Potter und die Rostac-Urnen - von Scribhneoir (Fortsetzung zu “der glanzlose Glum”) - [ Hier lesen ] - [Download]
  • NEU!: Das Blut der Rache - eine Draco-Story von Narcissa aus Slytherin [Download]
  • Harry und der Stein des Drachen - von Luka von “HarryAufDeutsch” [Link]
  • Draco Dormiens, dt (Download, übersetzt von “HarryAufDeutsch”) [Link]
  • Draco Sinister, txt (Englisch, Fortsetzung von Draco Dormiens) [Link]
  • Harry Potter and the Paradigm of Uncertainty, .pdf (Englisch) [Link]


Weiterführende Links:

  • FanFiction Linkliste - Hier könnt Ihr auch für diese Fanfiction-Seite abstimmen (10 Punkte sind “sehr gut”, 1 Punkt wäre “sehr schlecht”) [zur Linkliste]
  • Deutscher FanFiction Webring - Ein Verbund von deutschsprachigen Webseiten zum Thema “Harry Potter Fanfiction” [zum Webring]
  • Harry Potter und der Stein der Börsen-Weisen - Eine kleine aber feine Geschichte über Harry, Ron und Hermine in der Welt von Gringotts - erschienen in der “Financial Times Deutschland” im Dezember 2001 [zur Story]
Hogwartstag
Quidditchspiel 01
HP-Glum
HP-Rostac

[Hogwarts] [Hogwartstag] [Quidditchspiel 01] [HP-Glum] [HP-Rostac]