Basteltipps zu
HarryWeen
Die Zauberschule Hogwarts

Basteltipps zum HarryWeen 2001 -

Zum HARRYWEEN - Hier Klicken!Anlässlich des diesjährigen HarryWeen am 31.10.2001 wollen wir unsere Veranstaltungsräume toll dekorieren und hoffen dabei auf Eure Mithilfe! Professor Hazard, die sich als Dozentin für Muggelkunde schon mit den Muggel-Bräuchen Zu den Muggelbräuchen zu Halloween -> Fach Muggelkunde, hier klicken!zu Halloween befasst hat, hat eine Seite mit Bastel-Tipps für Euch erstellt. Wer mit Window-Color, Kürbis-Laternen (echten oder aus Karton) und vielem mehr zur Dekoration beitragen will, teile das -wenn möglich- schon im Vorfeld Professor Hazard mit: Email: hazard@hogwartsonline.de Auch wer weitere Basteltipps hat, bitte mailen.

Harry hatte einen so fremdartigen und wundervollen Ort noch nicht einmal geträumt. Tausende und abertausende von Kerzen erleuchteten ihn, über den vier langen Tischen schwebend, an denen die anderen Schüler saßen. .... Harry wandte das Gesicht nach oben und sah eine samtschwarze, mit Sternen übersäte Decke. (Harry Potter und der Stein der Weisen)

Mit schwebenden Kerzen und einem Sternenhimmel im Saal können wir zwar nicht dienen, ansonsten soll es beim Harryween 2001 aber an nichts fehlen. Neben Spiel und Spaß soll bei jeder Party auch das Umfeld stimmen, und was wäre eine richtige Party ohne die passende Dekoration? Hier seid ihr herzlich eingeladen, ein wenig mitzuhelfen und Papierketten und Strohhalmgeister zu basteln. Über eigene Ideen freuen wir uns natürlich genauso. Wie immer werden für eure Mühen auch Hauspunkte vergeben. Eure Basteleinen könnt ihr entweder direkt zum Harryween mitbringen oder schon im Voraus an Magister Foran nach Absprache per Email [ foran@hogwartsonline.de ] schicken.

Papierketten können beispielsweise aus Skeletten, Geistern oder Kürbisköpfen mit Papierketten aus Geistern, Kürbissen oder Harry PottersHänden bestehen. Hergestellt werden sie alle auf die gleiche Weise. Ihr nehmt ein DIN A4 Blatt und schneidet es der Länge nach durch. Diese beiden Streifen faltet ihr viermal so zusammen, dass eine Papierzieharmonika entsteht. Papierketten aus Geistern, Kürbissen oder Harry PottersAuf das oberste Blatt skizziert ihr nun die Figur, aus der eure Kette bestehen soll. Anschließend wird dieses Bild ausgeschnitten. Dabei müsst ihr darauf achten, dass die einzelnen Blätter nicht
HarryWeen2000
Basteln
Kürbisse
Unterstützer
verrutschen und dass ihr nicht die Verbindungsstellen am Seitenrand durchschneidet. Auf diese Weise bekommt ihr kurze Ketten, die ihr zu einer langen Kette aneinanderkleben könnt.

Auch Strohhalmgeister sind relativ einfach herzustellen und sehen sehr nett aus. Dazu nehmt ihr entweder dünnen Karton oder ihr klebt zwei Seiten Schreibpapier übereinander. Daraus schneidet ihr nun kleine Geister aus, malt ihnen Augen auf und einen Mund auf und und klebt sie mit einem Stück Tesafilm an einen Knick-Strohalm. Ihr werdet es schon sehen: Mit so einem Strohhalm schmecken Butterbier, Katzenblut und Monsterbrühe gleich doppelt so gut.

In eure Email  an Professor Hazard (hazard@hogwartsonline.de ) schreibt Ihr bitte: Chatname im Chat des HP-FC (falls nicht vorhanden: Vor- und Nachname), Email-Adresse (falls nicht vorhanden: Reale Strassenadresse), Hogwarts-Haus (wichtig!) und was ihr eigentlich basteln und beisteuern wollt (absolut wichtig!)
[ zur HarryWeen-Seite ]

Events
Einführung
Anmeldung
Organisator.
Lehrer
Malwettb.
Kostümwettb.
Quidditch
HarryWeen2000
Basteln
Kürbisse
Unterstützer