Schneidewind

Friedhelm Schneidewind kommt

barde

Schneidewind, Autor des grossen "Tolkien-Lexikon" aber auch des "ABC rund um Harry Potter", Barde und Tolkien-Forscher, kommt und wird mit mehreren Vorträgen und Workshops unter der Woche, von Dienstag bis Freitag, zum Programm der Tübinger Tolkien Tage beitragen.

  * Lesung eigener Geschichten zu Tolkien aus der Anthologie »Mittelerde ist unsere Welt«; Die Lesung dauert etwa eine Stunde, inkl. Diskussionen.

  * Workshop: Planung und Gliederung eines Sachtextes/-buches (3, besser 4 Stunden)

  * Vortrag: Religion und Mythologie bei Tolkien

   Ein Überblick über die komplexe Kosmologie und Mythologie, die Tolkien entwickelt hat, unter besonderer Berücksichtigung der Parallelen zum Christentum, aber auch anderen Mythologien und Religionen wie etwa dem nordischen Götterglauben.

  Webstats4U - Free web site statistics Personal homepage website counter
Free counter

[Referenten] [Weltenbau] [Schneidewind]