AutorInnen

Viele AutorInnen haben ihr Kommen und eine Autorenlesung bei den Tübinger-Tolkien-Tagen zugesagt:

Übersicht der Autorenlesungen 2017 in der MyraPedia: http://myra.wikia.com/wiki/Autorenlesungen_2017

Übersicht der Vorträge und Workshops 2017 in der MyraPedia: http://myra.wikia.com/wiki/Workshops_2017

Der Zeitplan mit Was - Wann - Wo in der MyraPedia: http://myra.wikia.com/wiki/Datei:TolkienTage-Zeitplan.png

Beispiele:

14281548_1258953560803330_1904579243_nVeronika Servotka liest aus “Wyvern” (Ehemals Talawah-Verlag, jetzt Eisermann-Verlag)

Jergan van Cohen starb durch sein Zögern, einen Blutreiter zu töten, unehrenhaft im Kampf gegen einen Wyvern. Seither gilt der getötete Jäger als geächtet. Die entehrten Söhne Tarik und sein zehnjähriger Bruder Quirin müssen in einer kleinen Hütte unter den Armen in Canthar leben. Tarik kämpft durch harte Arbeit und noch härteres Training jeden Tag aufs Neue um seine Ehre und um die Zulassung zur Prüfung als Jäger. Obwohl er zu den Besten der Akademie gehört, will ihm die Kommission diese erneut verweigern.

VeronikaServotkaKhaled, sein Mentor, setzt sich für ihn ein, doch da überschreitet Quirin eines der strengsten Gesetze der Stadt. Er versteckt das Ei eines Wyvern in einer Grotte. Die geflügelte Echse schlüpft.

Die Autorin: Veronika Serwotka wurde 1992 in Schotten als dritte von vier Töchtern einer polnischen Auswandererfamilie geboren. Nach dem Abitur absolvierte sie eine Ausbildung zur Medizinisch- Technischen Analytikerin am Uniklinikum Frankfurt am Main. Seit 2015 studiert sie Deutsch und Biologie auf Lehramt an der Universität Tübingen.

Veronika schreibt seit ihrem 13. Lebensjahr und hat bereits diverse Kurzgeschichten und Romane veröffentlicht. Am 01.03.2016 ist der erste Teil ihrer High-Fantasy-Trilogie "Wyvern" im Talawah Verlag erschienen. “Veronika Serwotka ist damit ein gelungener Start in ihre High Fantasy Trilogie genauso gelungene wie dem Talawah Verlag, der damit sein erstes Buch veröffentlicht hat.”, heisst es in einer Amazon-Kritik.

Niemann-Drudir-TitelSwantje Niemann liest aus “Drúdir” (Steam Fantasy)

Ein neues Zeitalter ist angebrochen – aber die dunkle Magie der Vergangenheit kehrt zurück! Dampfkraft und die genialen Maschinen der zwergischen Erfinder haben die Welt unwiderruflich verändert. Magie gilt als Relikt einer Zeit, in der Zauberei und Religion Werkzeuge der Unterdrückung waren. Deshalb ist es dem jungen Uhrmacher Drúdir nahezu unmöglich, seine magische Begabung zu akzeptieren. Doch als sein bester Freund ermordet wird, kann er nicht tatenlos bleiben. Die Suche nach der Wahrheit führt ihn in die unterirdische Seestadt Schwarzspiegel. Dort begegnet er unerwarteten Verbündeten und entdeckt, wie fragil der innere Frieden der neugegründeten Zwergenrepublik ist. NiemannSwantjeSeine Ermittlungen bringen ihn auf die Spur einer Verschwörung, die die Freiheit aller bedroht. Drúdir muss in eine Welt der Geheimnisse, Intrigen und Gewalt eintauchen, um das Unheil abzuwenden…

Erhältlich hier: http://amzn.to/2fvSAW1

Die Autorin: Swantje Niemann - Sie wurde 1996 in Berlin geboren, wo sie, unterbrochen von mehrmonatigen Aufenthalten in Bournemouth (in Südengland) bald auch Bergen (in Norwegen) immer noch wohnt. Sie studiert an der Europa-Universität Viadrina Kulturwissenschaften. Swantje Niemann liest und schreibt mit Begeisterung und bloggt auf ihrem persönlichen Buchblog ”Cygnus-Reviews” über Literatur, ist aber auch Teil des Redaktionsteams von ‘€žLiteratopia’. Ausserdem trainiert sie Kendo und spielt Harfe.

Website https://swantjeniemann.wordpress.com/ Facebook (https://www.facebook.com/SwantjeNiemannAutorin/

 

Weitere Lesungen und AutorInnen werden hier nachgetragen

  Webstats4U - Free web site statistics Personal homepage website counter
Free counter

[Startseite] [Veranstalter] [Zeitplan] [AutorInnen] [Orte] [Übernachtung]